OV-Vorsitzender

Ihre Abgeordnete im Landtag

Ihre Abgeordnete im Bundestag

Jetzt Mitglied werden!

Willkommen auf der Homepage des SPD-Ortsvereins West.

Der Ortsverein West ist ein Teil der Basis des Kreisverbandes der SPD Neumünster.
Die Sozialdemokraten und die Bürger mit Sympathie für und Interesse an der SPD
aus den Stadtteilen Gartenstadt und Böcklersiedlung/Bugenhagen treffen sich,
um gemeinsam Politik in der Kommune zu gestalten, die Entwicklung der Stadtteile
zu begleiten, und um gemeinsam über Politik und Gesellschaft zu diskutieren,
Sie sind herzlich eingeladen!

Am 28.März 2017 fand im Restaurant der Holstenhallen das Bürgergespräch zum Thema Erlebnisraum/ Sportentwicklung - Rund um den Stadtwald statt. Den Bericht können Sie hier lesen.
Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 15.10.2018, 10:21 Uhr (73 mal gelesen)
[Gesundheit]
Wie lässt sich Gesundheitsprävention vor Ort stärken, und welche Angebote braucht es dafür? Das Friedrich-Ebert-Krankenhaus in Neumünster verfolgt dazu aktuell eine konkrete Projektidee: die Einführung eines Individuellen Präventionsmanagement-Programmes im Rahmen eines Sozialmedizinischen Zentrums Neumünster. Dieses Projekt wäre bundesweit Vorreiter in Sachen Prävention.

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 02.10.2018, 12:03 Uhr (561 mal gelesen)
[Allgemein]
Lebensmittel retten und Menschen helfen geht bei der Tafel in Neumünster Hand in Hand. Diesen Montag besuchte ich gemeinsam mit der für Neumünster zuständigen SPD-Bundestagsabgeordneten Gabriele Hiller-Ohm die Tafel in Neumünster, um uns vor Ort ein Bild von der Arbeit der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer zu machen.

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 26.09.2018, 16:46 Uhr (740 mal gelesen)
[Wohnen]
Was sind Ihre Wünsche und Hoffnungen, Ihre Sorgen und Probleme, wenn es um das Thema Wohnen und Mieten in Neumünster geht? Gemeinsam mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Gabriele Hiller-Ohm lade ich Sie herzlich zu einer Bürgersprechstunde am Montag, den 01. Oktober von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr in das SPD-Parteibüro am Großflecken 75 ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 25.09.2018, 14:49 Uhr (662 mal gelesen)
[Europa]
Ob in Brüssel, in Berlin oder in Neumünster – die SPD macht sich stark für Freiheit, Gerechtigkeit und Demokratie. Auf dem Kreisparteitag der SPD Neumünster am 20. September im Kiek In! stellten die Genossinnen und Genossen dies wieder einmal unter Beweis.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 24.09.2018, 10:48 Uhr (561 mal gelesen)
[Gesundheit]
„Gute Pflege darf nicht länger ein Randthema in der politischen Diskussion sein. Wir brauchen dringend bessere Arbeitsbedingungen und mehr gesellschaftliche Anerkennung für das Pflegepersonal!“, so der Sozial- und gesundheitspolitische Sprecher der SPD-Rathausfraktion Andreas Hering zum Tag der Pflege, bei dem am Samstag auf dem Großflecken rund 30 Einrichtungen ihre Angebote rund um das Thema Pflege präsentierten.

138601 Aufrufe seit Januar 2007

Mitglieder-Zeitung