Demnächst:

23.03.2019
Kirsten Eickhoff-Weber, MdL

11:00 Uhr, Bürgersprechstunde zum Thema Fridays for Future ...

OV-Vorsitzender
           Gerrit Köhler
Neue Horizonte

Ihre Abgeordnete im Landtag

Ihre Abgeordnete im Bundestag

Jetzt Mitglied werden!

Liebe Besucherinnen und Besucher,
sie interessieren sich für den SPD - Ortsverein Tungendorf?

Dann sind sie hier richtig!

Auf unserer Seite finden sie die Mitglieder des Ortsvereinsvorstandes, unsere Mitglieder in der Ratsversammlung der Stadt Neumünster sowie unsere Mitglieder im Stadtteilbeirat Tungendorf.

Termine für Ortsvereinssitzungen und für andere Veranstaltungen werden auf dieser Seite rechtzeitig bekannt gegeben.

Gerrit Köhler
(OV-Vorsitzender)

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 19.03.2019, 14:46 Uhr (73 mal gelesen)
[Umwelt]
Die Erderwärmung muss dringend begrenzt werden, um die Lebensgrundlagen aller Menschen zu bewahren. Daher hat die SPD-Landtagsfraktion den Antrag in den Landtag eingebracht, Klimaschutz als Staatsziel in die Landesverfassung aufzunehmen.  Am Samstag, den 23. März von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr lade ich zu einem Austausch im SPD-Parteibüro am Großflecken 75 zum Thema Klimaschutz ein. Das Angebot richtet sich besonders an Schülerinnen und Schüler, die sich derzeit aktiv für den Klimaschutz engagieren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veröffentlicht von Jusos Neumünster am: 18.03.2019, 14:58 Uhr (105 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Nach jahrelanger Abstinenz werden die Schülerinnen und Schüler der Stadt Neumünster wieder durch eine gewählte Kreisschülervertretung vertreten! Diesen Schritt begrüßen die Jusos Neumünster ausdrücklich.

Veröffentlicht von Jusos Neumünster am: 13.03.2019, 18:54 Uhr (253 mal gelesen)
[Internet]
Der Artikel 13 der EU-Urheberrechtsreform erhitzt viele Gemüter und wird kontrovers diskutiert. Sich bei all den Fachbegriffen und technischen Feinheiten eine fundierte Meinung zu bilden, ist nicht so einfach.

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 10.03.2019, 14:22 Uhr (236 mal gelesen)
[Sport]
Am 09. März fand in Neumünster erstmals ein Gewichtheberwettkampf statt.

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 08.03.2019, 13:32 Uhr (227 mal gelesen)
[Umwelt]
Geplante Baumfällungen in Tungendorf sorgen für Unmut. Umweltpolitische Sprecherin der SPD-Rathausfraktion Jeannie Kubon sieht das Vorgehen der Verwaltung kritisch

144755 Aufrufe seit Mai 2007