Ihre Abgeordneten ...

Letztes Update: 20.03.2017

Aktuelles:

Liebe Genossinnen und Genossen,

wir bitten um Unterstützung bei der Plakatierung im Stadtgebiet am 23. und 24. März '17.
Anmeldungen und Rückfragen bitte an spd-tungendorf@gmx.de oder telefonisch unter der 0160 44 0 83 82.

Die nächste Mitgliederversammlung des Ortsvereins Tungendorf findet statt am
06.04.2017 um 19:00 Uhr im Clubraum des Volkshauses Tungendorf.
Wir freuen uns auf unseren Gast und 1. Stadtrat Carsten Hilgruber.

Tim Jahnsen

Liebe Besucherinnen und Besucher,
sie interessieren sich für den SPD - Ortsverein Tungendorf?

Dann sind sie hier richtig!

Auf unserer Seite finden sie die Mitglieder des Ortsvereinsvorstandes, unsere Mitglieder in der Ratsversammlung der Stadt Neumünster sowie unsere Mitglieder im Stadtteilbeirat Tungendorf.

Termine für Ortsvereinssitzungen und für andere Veranstaltungen werden auf dieser Seite rechtzeitig bekannt gegeben.

Gerrit Köhler
(OV-Vorsitzender)

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 22.03.2017, 14:48 Uhr (72 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Gute Förderprogramme im Bund und Land sind vorhanden, jetzt ist es an den Kommunen zu handeln. - Bundesministerin Dr. Barbara Hendricks, Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen sowie die Landtagsabgeordnete Kirsten Eickhoff-Weber besuchten vergangenen Freitag die Wobau GmbH Neumünster.

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 16.03.2017, 12:56 Uhr (315 mal gelesen)
[Ordnung]
Die SPD-Fraktion beantragt in der Ratsversammlung die sofortige Aufhebung der Befristung des Kommunalen Ordnungsdienstes und unterstützt die dauerhafte Einrichtung. SPD Ratsherr Claus-Rudolf Johna weißt daraufhin, dass der Kommunale Ordnungsdienst von vielen Bürger/innen, Unternehmen und der Polizei begrüßt wird.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 15.03.2017, 11:48 Uhr (386 mal gelesen)
[Bundespolitik]
In Neumünster wird nun eine weitere Kita im Bundesprogramm Sprach-Kitas gefördert. Seit Anfang des Jahres 2017 läuft die zweite Förderwelle des Bundesprogramms. Hier konnte nun der Evangelische Anschar-Kindergarten aus Neumünster zusätzlich berücksichtigt werden. „Das Bundesprogramm Sprach-Kitas steht für die besondere Bedeutung der sprachlichen Arbeit mit den Kindern und eine enge Zusammenarbeit mit den Familien“, sagte die Bundestagsabgeordnete Birgit Malecha-Nissen.

Veröffentlicht von Jusos Neumünster am: 15.03.2017, 11:29 Uhr (464 mal gelesen)
[Sport]
Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freundinnen und Freunde der Sozialdemokratie,

liebe Genossinnen und Genossen,

der Ortsverein West in der SPD Neumünster sowie die Jusos Neumünster laden Sie und Euch  zum öffentlichen B ü r g e r g e s p r ä c h , Thema Erlebnisraum- /Sportentwicklung – Rund um den Stadtwald  am Dienstag 28. März 2017, um 19:00 Uhr im Holstenhallenrestaurant, Justus-von-Liebig-Straße 2, 24537 NMS

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 10.03.2017, 08:32 Uhr (465 mal gelesen)
[Schule]
Die SPD-Rathausfraktion hat sich in ihrer letzten Sitzung intensiv mit der Raumsituation an der Wilhelm-Tank-Schule (WTS) auseinandergesetzt. Dabei wurde klargestellt, dass die Schule als eine von vier Gemeinschaftsschulen ohne Oberstufe in Neumünster auch zukünftig dringend gebraucht wird. Sie muss daher auch die faire Chance erhalten, sich räumlich und konzeptionell entwickeln zu können.

93538 Aufrufe seit Mai 2007