Morgen 28.04.17

SPD-Neumünster
10:00 Uhr, Infostand der SPD Neumünster auf dem ...

SPD-Neumünster
19:00 Uhr, Torsten Albig im Gespräch: Am 7. Mai ist ...

OV-Vorsitzender
           Gerrit Köhler
Ihre Abgeordnete im Landtag

03.05. Martin Schulz in Neumünster

Wir machen das.

28.04. Bürgergespräch mit Torsten Albig

Ihre Abgeordnete im Bundestag

Martin Schulz kommt nach Neumünster

am 03. Mai 2017

ab 17:00 Uhr in der Stadthalle, Kleinflecken 1, 24534 Neumünster

Seien Sie mit uns dabei!

#WirMachenDasGemeinsam

Kostenloser Fahrdienst anlässlich der Landtagswahl

Liebe Tungendorferinnen und Tungendorfer,

selbstverständlich richtet der SPD Ortsverein Tungendorf am Tag der Landtagswahl, dem 07.Mai 2017, einen mobilen Fahrdienst für Sie ein. Sollten Sie Hilfe beim Aufsuchen des Wahllokals benötigen, unterstützen wir Sie sehr gerne. Nach telefonischer Absprache holen wir Sie zu Hause ab und bringen Sie sicher zum Wahllokal. Im Anschluss daran fahren wir Sie selbstverständlich wieder zurück.

Bitte scheuen Sie sich nicht diesen Service in Anspruch zu nehmen und setzen sich mit uns in Verbindung.

sehr gerne nimmt der Ortsvereinsvorsitzende Gerrit Köhler Ihren Anruf unter der Telefonnummer 37835 oder 0160 44 0 83 82 entgegen und bespricht mit Ihnen alles nötige.

Liebe Besucherinnen und Besucher,
sie interessieren sich für den SPD - Ortsverein Tungendorf?

Dann sind sie hier richtig!

Auf unserer Seite finden sie die Mitglieder des Ortsvereinsvorstandes, unsere Mitglieder in der Ratsversammlung der Stadt Neumünster sowie unsere Mitglieder im Stadtteilbeirat Tungendorf.

Termine für Ortsvereinssitzungen und für andere Veranstaltungen werden auf dieser Seite rechtzeitig bekannt gegeben.

Gerrit Köhler
(OV-Vorsitzender)

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 27.04.2017, 17:48 Uhr (6 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Das Jobcenter in Neumünster profitiert mit knapp einer Million Euro vom Bundesprogramm "Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt", welches gezielt Arbeitsplätze fördert. „Das ist eine hervorragende Nachricht für Neumünster und die Region“, sagt die Bundestagsabgeordnete Birgit Malecha-Nissen. Die Förderung konzentriert sich auf Personen mit besonderen Problemlagen oder langem Arbeitslosengeld II- Bezug. Ein Förderschwerpunkt liegt auf Leistungsberechtigten, die wegen gesundheitlicher Einschränkungen nicht am allgemeinen Arbeitsmar

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 25.04.2017, 09:09 Uhr (178 mal gelesen)
[Bildung]
Die in dem Artikel „Irritationen um die Rudolf-Tonner-Schule“ (Holsteinischer Courier vom 20.04.2017) genannten Äußerungen der Verwaltung haben nun bei mir zu Irritationen geführt.

Bis zu diesem Artikel hatte ich die Hoffnung, dass die Schule sich auf dem Weg zur Offenen Ganztagsschule nun endlich in ruhigem Fahrwasser bewegt.

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 21.04.2017, 09:03 Uhr (132 mal gelesen)
[Bildung]
Die SPD möchte erreichen, dass alle Schülerinnen und Schüler an den weiterführenden Schulen in Neumünster bei entsprechender Leistung eine verlässliche Perspektive haben das Abitur zu machen. Ziel sollte es sein die Anzahl der Abiturientinnen und Abiturienten deutlich zu erhöhen.

Veröffentlicht von SPD NMS Tungendorf am: 13.04.2017, 19:05 Uhr (592 mal gelesen)
[Bildung]
Die SPD Tungendorf freut sich über die Entwicklungen rund um die Neugestaltung der Rudolf-Tonner-Schule.

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 10.04.2017, 15:36 Uhr (1036 mal gelesen)
[Bildung]
Bei seiner letzten Zusammenkunft in dieser Legislaturperiode hat der Landtag zehn Millionen Euro für ein drängendes Problem zur Verfügung gestellt. „Bei meinen zahlreichen Schulbesuchen in Neumünster und Boostedt war immer wieder auch der Zustand der Sanitärräume ein Thema. Hier besteht teilweise dringender Handlungsbedarf.“, berichtet die Landtagsabgeordnete Kirsten Eickhoff-Weber.

95601 Aufrufe seit Mai 2007