Ihre Abgeordneten ...

im Bundestag...

Mitglied werden!
Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 20.05.2016, 14:17 Uhr (188 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Zur heutigen Pressekonferenz des Bauernverbandes erklärt die agrarpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Kirsten Eickhoff-Weber:

Drei große Stapel Papier als Versinnbildlichung der angeblich überbordenden Bürokratie sehen natürlich beeindruckend aus und werden möglicherweise jemanden, der sich nicht weiter damit beschäftigt, von der vermeintlichen Notwendigkeit des Bürokratieabbaus überzeugen. Der Bauernverband lenkt mit diesem Bild jedoch von der eigentlichen Problematik ab: Die Krise der Landwirtschaft hat ihre Wurzeln nicht in der Bürokratie.

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 19.05.2016, 11:46 Uhr (207 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Zur gestrigen Vorstellung eines Bündnisses Hilfsangebote für Landwirte erklärt die agrarpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Kirsten Eickhoff-Weber:

Es ist allerhöchste Zeit, dass sich ein Bündnis für die Landwirtschaft zusammenschließt und den Bauernfamilien Hilfe und Unterstützung anbietet. Denn Landwirte sind allein gelassen mit den Auswirkungen des Marktes; es herrscht Verunsicherung, es gibt Existenzängste, denn der Markt funktioniert nicht mehr.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 18.05.2016, 13:22 Uhr (286 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Zum „Tag der Pflege“ am 12. Mai erklärt die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen:

„Für uns als SPD-Bundestagsfraktion ist die Stärkung der Pflege ein zentrales Anliegen. Die steigende Lebenserwartung der Bevölkerung stellt die Pflegepolitik vor demografische und fachliche Herausforderungen. Ich sage: Pflege geht uns alle an! Dabei hat die SPD in dieser Legislaturperiode schon viele deutliche Verbesserungen für Pflegende, Pflegebedürftige und ihre Angehörigen erreicht.

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 12.05.2016, 10:07 Uhr (645 mal gelesen)
[Gesundheit]
Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen zieht positive Bilanz

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 11.05.2016, 13:55 Uhr (264 mal gelesen)
[SPD]
Seit Montag steht es fest: Nachfolger für Uwe Döring wird Volker Andresen. Die SPD Rathausfraktion wählte den bisherigen Stellvertreter auf ihrer gestrigen Sitzung bei einer Gegenstimme zum neuen Vorsitzenden.

84906 Aufrufe seit Mai 2007