Email       oder

Claus-Rudolf Johna  Tel.: 853 56 44

Mitgliederversammlung

MV des OV-Süd. (Im Restaurant Riva) Themen: 1)Was muss sich in NMS ändern? 2) In Würde alt werden.

18:30 Uhr, Neumünster

18:30 Uhr, Neumünster

Mittwoch 6 Februar 2019 um 18 Uhr im Riva (Mühlenstr. 21a)

Neumünster – Neue Horizonte
Zusammen. Sicher. Vorwärts.

Spendenkonto OV-S├╝d

┬áWir freuen uns ├╝ber Spenden,┬ádamit wir auch weiterhin aktiv bleiben k├Ânnen.

Ruft uns an und fragt nach dem Spendenkonto.

10 Jahre Pflegest├╝tzpunkt Neum├╝nster

Veröffentlicht am 07.02.2019, 12:32 Uhr     Druckversion

"Wir gratulieren dem Pflegstützpunkt der Stadt Neumünster ganz herzlich zum 10jährigen Jubiläum. Der Pflegestützpunkt ist aus Sicht der SPD Neumünster eine wichtige Anlaufstelle für die Beratung von Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen. Wir sind dankbar für das engagierte, professionelle und unabhängige Beratungsangebot, mit dem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Betroffenen rund um das Thema Pflege unterstützen“, erklärt der sozial- und gesundheitspolitische Sprecher Andreas Hering.

Seit 2009 koordiniert der Pflegestützpunkt alle Angebote für die wohnortnahe Versorgung und Betreuung und die in Betracht kommenden sozialen Hilfs- und Unterstützungsangebote. Zusätzlich werden Hilfestellungen bei der Inanspruchnahme von Pflegeleistungen geleistet.

Hier bekommen die Betroffenen Antworten auf viele Fragen. Zum Beispiel wie das bisherige Leben in vertrauter Umgebung fortgeführt werden kann und wo Pflegehilfsmittel beantragt werden können. Zusätzlich werden Informationen rund um das Thema „Leben und Wohnen im Alter“ angeboten.

„Wir wünschen dem Pflegestützpunkt weiterhin viel Erfolg bei der bedarfsgerechten Beratung der Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen in unserer Stadt und werden uns auch weiterhin dafür einsetzen, dass die Finanzierung dieses wertvollen und kostenlosen Angebots auch zukünftig gewährleistet bleibt“, so Andreas Hering abschließend.

Homepage: SPD-Neum├╝nster

Unsere Bundestagsabgeordnete