Email       oder

Claus-Rudolf Johna  Tel.: 853 56 44

Mitgliederversammlung

MV des OV-Süd. (Im Restaurant Riva) Themen: 1)Was muss sich in NMS ändern? 2) In Würde alt werden.

18:30 Uhr, Neumünster

18:30 Uhr, Neumünster

24.10.2018 um 19 Uhr

Vereinstreff Ruthenberger SV
Am Ruthenberg 20 (ehemals Ruthenbergskamp)

Neumünster – Neue Horizonte
Zusammen. Sicher. Vorwärts.

Spendenkonto OV-Süd

Wir freuen uns über Spenden, damit wir auch weiterhin aktiv bleiben können.

Ruft uns an und fragt nach dem Spendenkonto.

Anfrage Freifläche Famlienzentrum Ruthenberg

Veröffentlicht am 30.11.2018, 10:46 Uhr     Druckversion

Vermehrt fragen sich die Ruthenberger, wann es endlich mit der Gestaltung der Freifläche gegenüber dem Familienzentrum Ruthenberg losgeht.

Interessierte und engagierte Bürger vor Ort hatten vor vier (!) Jahren angeleitet durch das Familienzentrum und den damaligen Stadtteilbeirat einen Gestaltungsplan erarbeitet und der Stadt übergeben. Es ging um eine Art Mehrgenerationenwiese zur Schaffung von Begegnungspunkten, u. a. sollte auch ein Bouleplatz entstehen.

Der Ratsherrn Frank Matthiesen hat jetzt eine förmliche Anfrage an die Stadt gestellt. Lesen die Antwort des Stadtbaurates Thorsten Kubiak.

Antwort der Verwaltung:

Der Planungs- und Umweltausschuss hat in seiner Sitzung am 14.09.2017 den Aufstellungsbeschluss für die Erstellung eines Rahmenplanes Ruthenberg gefasst. In dem Rahmenplan sollen verschiedene stadtplanerische Themen einfließen. Dazu gehört auch die Prüfung der im übergebenen Gestaltungsplan dargestellten Spielangebote und deren Realisierbarkeit. Aufgrund derzeit noch knapper Personalressourcen im Fachdienst Stadtplanung und Stadtentwicklung konnte der Bedarf und die Gestaltung dieses zusätzlichen Angebotes im Stadtteil Ruthenberg noch nicht abschließend geprüft werden.

Unsere Bundestagsabgeordnete

Unsere Landtagsabgeordnete