Email       oder

Claus-Rudolf Johna  Tel.: 853 56 44

Mitgliederversammlung

MV des OV-Süd. (Im Restaurant Riva) Themen: 1)Was muss sich in NMS ändern? 2) In Würde alt werden.

18:30 Uhr, Neumünster

18:30 Uhr, Neumünster

24.10.2018 um 19 Uhr

Vereinstreff Ruthenberger SV
Am Ruthenberg 20 (ehemals Ruthenbergskamp)

Neumünster – Neue Horizonte
Zusammen. Sicher. Vorwärts.

Spendenkonto OV-Süd

Wir freuen uns über Spenden, damit wir auch weiterhin aktiv bleiben können.

Ruft uns an und fragt nach dem Spendenkonto.

Hängepartie beenden! Neumünster braucht ein eigenes Tierheim!

Veröffentlicht am 23.11.2018, 14:53 Uhr     Druckversion

Der Tierschutzverein Neumünster hat bekanntlich enorme Investitionskosten auf sich genommen, um höchste veterinärrechtliche Standards erfüllen zu können. Dabei wurden selbst kostentreibende und teils unübliche Auflagen des Veterinäramtes erfüllt. Trotzdem hat die Stadt bis heute keinen sogenannten Fundtiervertag mit dem Tierheim abgeschlossen. Dieser Vertrag ist jedoch wichtige Voraussetzung für den Verein, um finanziell überleben zu können. Ohne die gebührenpflichtige Aufnahme von Fundtieren und beschlagnahmten Tieren kann der Ver

Die SPD-Fraktion hat den Eindruck, dass diese vom Oberbürgermeister zur Chefsache deklarierte Angelegenheit sich zur unendlichen Geschichte entwickelt. Mehr noch: Wer in Vertragsentwürfen eine völlig einseitige und zu Lasten des Tierheimes gehende Risikoverlagerung betreibt,  erweckt den fatalen Eindruck, ein Tierheim Neumünster nicht zu wollen. Ebenso ist es unlauter, einerseits kostentreibende modernste Standards und Auflagen zu fordern und andererseits von einem Finanzierungsbedarf wie vorher auszugehen.

Das Tierheim Neumünster steht kurz vor dem Aus. „Welche Verantwortung liegt beim Oberbürgermeister?“  fragt sich der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD Rathausfraktion, Frank Matthiesen.

Homepage: SPD-Neumünster

Unsere Bundestagsabgeordnete