Kontakt

Email       oder

Claus-Rudolf Johna  Tel.: 853 56 44    

Termine

Mitgliederversammlung

MV des OV-Süd. (Im Restaurant Riva) Themen: 1)Was muss sich in NMS ändern? 2) In Würde alt werden.

18:30 Uhr, Neumünster

MV des OV-Süd. (Im Restaurant Riva) Themen: 1)Was muss sich in NMS ändern? 2) In Würde alt werden.

18:30 Uhr, Neumünster

24.10.2018 um 19 Uhr

Vereinstreff Ruthenberger SV
Am Ruthenberg 20 (ehemals Ruthenbergskamp)

 

Neumünster – Neue Horizonte
Zusammen. Sicher. Vorwärts.

Spendenkonto OV-Süd

 Wir freuen uns über Spenden, damit wir auch weiterhin aktiv bleiben können.

Ruft uns an und fragt nach dem Spendenkonto.

 

Sportförderung gesichert!

Veröffentlicht am 18.09.2018, 21:27 Uhr     Druckversion

Turbulente Zeiten waren das Anfang des Jahres in der Neumünsteraner Kommunalpolitik.

Der Oberbürgermeister versuchte aus ominösem Gründen die dringend notwendigen Sportfördergrundsätze auf die Zeit nach der Kommunalwahl zu verschleppen. Ein Dringlichkeitsantrag der SPD erhielt keine 2/3 Mehrheit, weil die CDU sich verweigerte. Letztlich setzte sich dann doch noch die Erkenntnis durch, dass die sportlichen Ehrenamtler rechtzeitig Planungssicherheit benötigen. Ohne Fördergrundsätze hätte kein Fördervertrag ausgehandelt werden können. Damit war der Weg frei, für den jetzt in der Ratsversammlung einstimmig (!) verabschiedeten Sportfördervertrag. Die SPD freut sich über eine Erhöhung der finanziellen Beihilfen um 21 Prozent. In den kommenden drei Jahren erhält der Kreissportverband vertragliche gesicherte Zahlungen in Gesamthöhe von 647.300 €. Damit kann die Übungsleiterentschädigung um 20 Prozent erhöht werden. Außerdem werden die Gelder für Investitionen und Unterhaltung der Vereinsanlagen spürbar angehoben.

Homepage: SPD Rathausfraktion Neumünster


 
Unsere Bundestagsabgeordnete

Unsere Landtagsabgeordnete

Bundestagsfraktion
image
Mitglieder-Zeitung
image