Heute 05.12.16

SPD-Neumünster
15:00 Uhr, Bürgersprechstunde der Landtagsabgeordneten Kirste...

Kontakt

Email       oder

Claus-Rudolf Johna  Tel.: 853 56 44     Homepage

Frank Matthiesen    Tel.:25794    OV-Vorsitzender

Termine

Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung OV-Süd in der Slevogtstr. 31 (Thema Verein Openhaart)Mit MdB Dr. Birgit Malecha-Nissen

am Mittwoch 12 Oktober 2016 um 19:30 Uhr

Parteibüro, Großflecken 75

 

 

Spendenkonto OV-Süd

 Wir freuen uns über Spenden, damit wir auch weiterhin aktiv bleiben können.

Ruft uns an und fragt nach dem Spendenkonto.

 

SPD Ortsverein Neumünster Süd

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir kümmern uns gerne um Ihre Belange.
Wir würden uns auch über eine Mitarbeit im Ortsverein freuen. Schnuppern Sie mal rein....Politik kann Spaß machen.

Ihr Ortsverein Neumünster-Süd

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 01.12.2016, 21:09 Uhr (330 mal gelesen)
[Allgemein]
In ihrer nächsten Bürgersprechstunde möchte die SPD-Landtagsabgeordnete Kirsten Eickhoff-Weber mit den Bürgerinnen und Bürgern über ihre Zukunftswünsche und Herausforderungen zum Thema Kinderbetreuung in Neumünster sprechen.

Am Montag, den 05. Dezember von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr findet die Bürgersprechstunde im SPD-Parteibüro am Großflecken 75 statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 
Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 01.12.2016, 08:32 Uhr (240 mal gelesen)
[Allgemein]
Zum im Innen- und Rechtsausschuss abgelehnten Gesetzentwurf der CDU zur Änderung des Landesplanungsgesetzes erklärt Kirsten Eickhoff-Weber:

Mit ihrem Entwurf zur Änderung des Landesplanungsgesetzes hat die CDU bewiesen, dass sie sich selbst etwas vormacht. Vom großspurig angekündigten ,,großen Wurf" bleibt nichts übrig als das Eingeständnis, dass die Landesplanung angesichts der Mammutaufgabe eine solide Arbeit leistet und den Gemeindewillen, soweit rechtlich möglich, bereits einbezieht. 

 
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 28.11.2016, 15:36 Uhr (213 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Mittel für Bundesprogramm „Sprach-Kitas – Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ werden mehr als verdoppelt

Bundestagsabgeordnete Frau Dr. Birgit Malecha-Nissen erfreut über Aufwuchs von 150 Mio. Euro im Haushalt des Familienministeriums

„Diese Budgeterhöhung freut mich insbesondere für die sieben bereits am Programm beteiligten Kitas in Neumünster“, so Malecha-Nissen weiter. 

 
Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 25.11.2016, 14:14 Uhr (239 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Zur kommenden Entscheidung über die Umgestaltung der alten Textilfabrik in der Anscharstraße äußert die stadtplanungspolitische Sprecherin der SPD-Rathausfraktion, Franka Dannheiser:

 
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 25.11.2016, 13:11 Uhr (314 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in Neumünster und die SPD-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Kirsten Eickhoff-Weber zum „Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen“:

 
Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 23.11.2016, 13:39 Uhr (600 mal gelesen)
[Allgemein]
Das FEK in Neumünster erhält vom Land 981.000 Euro für besondere Aufwendungen im Zusammenhang mit der medizinischen Versorgung von Flüchtlingen. Damit honoriert das Land das große Engagement der Klinik und ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit den Mitteln werden erhöhte Kosten  z. B. für Dolmetscher, Untersuchungen oder zusätzliches Personal und Überstunden ausgeglichen.

Das freut mich sehr und an diesem Beispiel wird wieder deutlich: Auf das Land ist Verlass!

 

111687 Aufrufe seit Juni 2006        
 
Unsere Bundestagsabgeordnete

Unsere Landtagsabgeordnete

Bundestagsfraktion
Mitglieder-Zeitung