Kontakt

Email       oder

Claus-Rudolf Johna  Tel.: 853 56 44     Homepage

Frank Matthiesen    Tel.:25794    OV-Vorsitzender

Termine

Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung OV-Süd in der Slevogtstr. 31 (Thema Verein Openhaart)Mit MdB Dr. Birgit Malecha-Nissen

 

 

Spendenkonto OV-Süd

 Wir freuen uns über Spenden, damit wir auch weiterhin aktiv bleiben können.

Ruft uns an und fragt nach dem Spendenkonto.

 

SPD Ortsverein Neumünster Süd

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir kümmern uns gerne um Ihre Belange.
Wir würden uns auch über eine Mitarbeit im Ortsverein freuen. Schnuppern Sie mal rein....Politik kann Spaß machen.

Ihr Ortsverein Neumünster-Süd

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 29.04.2016, 13:23 Uhr (8 mal gelesen)
[Arbeit]
Am 29. April sprach Kirsten Eickhoff-Weber im Landtag zum Antrag „Lohndumping in Schlachthöfen verhindern!“ der Fraktionen von SPD, Bündnis 90/Die Grünen sowie der Abgeordneten des SSW:

Wir sprechen hier über ein Thema, von dem viele von uns bislang nicht ahnten, in welchem Ausmaß es auch in Schleswig-Holstein eine Rolle spielt. Wir sprechen über Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mit Werkverträgen, in Leiharbeit und deren teilweise schockierenden Arbeitsbedingungen in unseren großen Schlachthöfen.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 29.04.2016, 12:39 Uhr (5 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Mein Praktikum bei der Bundestagsabgeordneten Dr. Birgit Malecha-Nissen

Als ich im Juni 2015 mein Abiturzeugnis in der Hand hielt, fiel mir auf, dass ich mich innerlich gar nicht darauf vorbreitet hatte, die Schule zu verlassen oder gar ein Studium zu beginnen. Eigentlich wollte ich nach zwölf Jahren Schule auch nicht gleich weiter die Schulbank drücken. Deshalb entschied ich mich, mir noch ein Jahr Zeit für meine eigenen Interessen und neue Erfahrungen zu nehmen.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 29.04.2016, 12:36 Uhr (5 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Schülerin des Gymnasiums Schloss Plön war mit an Bord des Girls‘-Day-Programms der SPD-Bundestagsfraktion

Anlässlich des gestrigen bundesweiten Girls‘ Day erklärt die schleswig-holsteinische SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen:

 
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 26.04.2016, 11:14 Uhr (102 mal gelesen)
[SPD]
Ob neu in der SPD oder neu in Neumünster – vergangenen Freitag begrüßte der Kreisverband in der Galerie der Stadthalle die Genossinnen und Genossen, die im Laufe des vergangenen Jahres durch Zuzug oder Eintritt Teil der SPD Neumünster wurden. „Mit eurem Engagement tretet ihr ein für eine starke Demokratie, für soziale Gerechtigkeit, für mehr gesellschaftliche Verantwortung und natürlich auch für Spaß an der politischen Arbeit. Dafür danke ich euch herzlich!“, freute sich die Kreisvorsitzende Kirsten Eickhoff-Weber.

 
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 25.04.2016, 10:30 Uhr (147 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Gründe und Ursachen für Armut sind komplex und individuell - Armut hat viele Gesichter. Es wird höchste Zeit, dass wir hier Vorurteile abbauen. Menschen in Armut dürfen nicht ins Abseits gestellt werden. Dafür setzen wir uns ein.

 
Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 22.04.2016, 16:45 Uhr (278 mal gelesen)
[Allgemein]
„Dass der Jahresempfang des Dachverbands Bündnis Eine Welt SH e.V. in Neumünster stattfindet, freut mich sehr. Denn Neumünster hat sich auch auf den Weg gemacht ,,Fair Trade Stadt" zu werden. Dies verdanken wir vielen Akteuren und der Unterstützung von Bündnis eine Welt.“, so Kirsten Eickhoff-Weber zu der heutigen Veranstaltung.

 

104239 Aufrufe seit Juni 2006        
 
Unsere Bundestagsabgeordnete

Unsere Landtagsabgeordnete

Bundestagsfraktion
Mitglieder-Zeitung