SPD-Neumünster-Süd

Heute 01.10.14

SPD Neumünster-Süd
19:30 Uhr, Mitgliederversammlung OV-Süd im Restaurant Riva (M...

Kontakt

Email       oder

  • Claus-Rudolf Johna  Tel.: 853 56 44             Internetbetreuer
  • Bernd Delfs    Tel.:21042             OV-Vorsitzender
Spendenkonto OV-Süd

 Wir freuen uns über Spenden, damit wir auch weiterhin aktiv bleiben können.

Ruft uns an und fragt nach dem Spendenkonto.

OV-Vorsitzender Bernd Delfs Tel.: 21042

 

QR-Code
Willkommen beim SPD-Ortsverein Neumünster-Süd

Moin, Moin.

Herzlich willkommen auf den Internet-Seiten des SPD-Ortsvereins Neumünster-Süd!

Hier können Sie sich über uns informieren.

Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten. (Willy Brandt)

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 30.09.2014, 12:36 Uhr (237 mal gelesen)
[Europa]
Die europäische Fischereipolitik wird auch unter Karmenu Vella den eingeschlagenen Reformkurs weiter beschreiten. Das wurde bei der ersten Anhörung des maltesischen Kommissars-Kandidaten am Montagnachmittag in Brüssel deutlich. Der Sozi­al­de­mo­krat soll auf Vor­schlag von Kom­mis­si­ons­prä­si­dent Jean-Claude Juncker in der neuen Kom­mis­sion sowohl für den Berei­ch Mee­res­po­li­tik und Fische­rei als auch für den Umweltschutz zustän­dig sein.

 
Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 29.09.2014, 14:46 Uhr (140 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Einziges Thema der Sondersitzung des Sozialausschusses der Stadt Neumünster war in der letzten Woche die „Armut in Neumünster“. Die Situation ist erschreckend. Viele Menschen in Neumünster sind arm. Besonders viele Kinder, aber auch ältere und alte Menschen, leiden unter den sozialen Umständen.

 
Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 25.09.2014, 12:56 Uhr (157 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
In der Beantwortung der "Kleinen Anfrage" von Claus-Rudolf Johna, hat die Verwaltung mitgeteilt, dass die Bebauungshöhe beim Parkhaus um 5,82 m vom Bebauungsplan abweicht. Die Stadt hat hierfür eine Ausnahmegenehmigung erteilt.

Folgende Zusatzfragen wurden von SPD-Ratsherr Claus-Rudolf Johna gestellt:

 
Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 24.09.2014, 17:00 Uhr (252 mal gelesen)
[Arbeit]
Zur Einschreibungsfeier aller neuen Handwerkslehrlinge der Kreishandwerkerschaft Mittelholstein sagt die SPD-Landtagsabgeordnete Kirsten Eickhoff-Weber:

 
Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 23.09.2014, 18:00 Uhr (1542 mal gelesen)
[Wirtschaft]
Das umWeltforum der schleswig-holsteinischen SPD hat das Votum des SPD Konvents zu den TTIP-Verhandlungen als „Kuckucksei“ kritisiert. Die  gezogenen Roten Linien seien zwar grundsätzlich richtig, würden sich gegenüber den USA aber mit Sicherheit nicht durchsetzen lassen, erklärte Eckart Kuhlwein,Geschäftsführer des ufo. Am Ende könnte es so zu faulen Kompromissen kommen, die europäische Standards in der Arbeits-, Sozial-, Umwelt- und Verbraucherpolitik schleifen würden.

 
Veröffentlicht von Jusos Neumünster am: 22.09.2014, 19:15 Uhr (303 mal gelesen)
[Bildung]
„Die Aussage des Oberbürgermeisters, Neumünster brauche Arbeitsplätze für Menschen, die über keinen hohen Bildungsstand verfügen, lässt auf wenig Gestaltungswillen schließen“, so die Juso-Kreisvorsitzende Nadja Winter. Anstatt die Potentiale Neumünsters als Zentrum qualitativer und etablierter beruflicher Bildung mit drei Regionalen Bildungszentren als Standortvorteil zu nutzen, setzt der Oberbürgermeister lieber auf den kurzfristigen Effekt:

 

88627 Aufrufe seit Juni 2006        
 
Termine Ortsverein-Süd

Nächste Mitgliederversammlung:

Am Mittwoch 01.10.2014 um 19:30 Uhr im Restaurant Riva (Mühlenstr. 21a)

 

Skat- und Knobelabend OV-Süd im Belle Epoque

19:00 Uhr, Neumünster

Skat- und Knobelabend OV-Süd im Belle Epoque

19:00 Uhr, Neumünster
Hy-phen-a-tion
Unsere Bundestagsabgeordnete

Unsere Landtagsabgeordnete

Bundestagsfraktion
Mitglieder-Zeitung