Email       oder

Claus-Rudolf Johna  Tel.: 853 56 44     Internetbetreuer

Bernd Delfs    Tel.:21042     OV-Vorsitzender

Spendenkonto OV-Süd

Wir freuen uns über Spenden, damit wir auch weiterhin aktiv bleiben können.

Ruft uns an und fragt nach dem Spendenkonto.

OV-Vorsitzender Bernd Delfs Tel.: 21042

Termine Ortsverein-Süd

Nächste Mitgliederversammlung:

Am Mittwoch den 01.04.2015 um 19:30 Uhr im Restaurant Riva (Mühlenstr. 21a)

im Restaurant „Riva“, Mühlenstraße 21 a

Skat- und Knobelabend OV-Süd im Belle Epoque

19:00 Uhr, Neumünster

Skat- und Knobelabend OV-Süd im Belle Epoque

19:00 Uhr, Neumünster
Hy-phen-a-tion
SPD Ortsverein Neumünster Süd

SPD-Neumünster-Süd - neueste Artikel
Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 26.03.2015, 12:41 Uhr (481 mal gelesen)
[Europa]
Europa braucht einen gemeinsamen Technologie- und Innovationsplan für die Ostsee. Das machte die schleswig-holsteinische SPD-Europaabgeordnete Ulrike Rodust anlässlich einer Veranstaltung zum blauen Wachstum in Kiel deutlich. Bei der zweitägigen Konferenz im GEOMAR-Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung beraten seit Donnerstag Vertreter von Unternehmen, Wissenschaft und dem öffentlichen Sektor über maritime Technologien und Beschäftigung im Ostseeraum.

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 24.03.2015, 07:50 Uhr (67 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Die Ratsversammlung soll in ihrer nächsten Sitzung über mehr Personal in den Kitas beschließen. Die Verwaltungsvorlage zeigt unumgänglichen Mehrbedarf bei der Betreuung in den Randzeiten, beim Mittagessen und in den Ruhezeiten der Kinder auf, will aber nur Abhilfe bei der Betreuung in den Randzeiten schaffen.

Veröffentlicht von SPD Neumünster-Süd am: 23.03.2015, 11:10 Uhr (83 mal gelesen)
[SPD]
Zentrales Thema der nächsten Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Neumünster-Süd ist das äußere Erscheinungsbild – Sauberkeit und Ordnung – unserer Stadt.

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 17.03.2015, 12:33 Uhr (127 mal gelesen)
[Internet]
In der nächsten Ratsversammlung wollen die Fraktionen von SPD und BfB/Piraten die Verwaltung beauftragen, die Voraussetzungen und Kosten für die Einrichtung eines kostenfreien Hotspots sowie für die Einführung und Umsetzung von Freifunk  in Neumünsters Innenstadt zu ermitteln und der Ratsversammlung dazu einen Umsetzungsvorschlag vorzulegen.

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 13.03.2015, 09:33 Uhr (171 mal gelesen)
[Bildung]
Folgender Antrag wird zur Sitzung des Schul-, Kultur- und Sportausschusses am 19. März 2015 vom Ratsherr Bernd Delfs für die SPD-Fraktion gestellt:

Kooperation zwischen dem RBZ Walther-Lehmkuhl-Schule und dem Technischen College in Guangzhou, China

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 11.03.2015, 16:07 Uhr (221 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
06. März – Wahlkreisbesuch von Ralf Stegner: „Als Oberzentrum hat Neumünster auch eine wichtige Bedeutung für die Daseinsvorsorge des Umlandes.

Mit dem kommunalem Friedrich-Ebert-Krankenhaus und den diversen Bildungseinrichtungen, wie beispielsweise dem KIN, sind wir da richtig gut aufgestellt.“, bemerkte Elke Christina Roeder während des Wahlkreisbesuches durch Dr. Ralf Stegner.

92906 Aufrufe seit Juni 2006

Unsere Bundestagsabgeordnete