SPD-Neumünster-Süd

Kontakt

Email       oder

  • Claus-Rudolf Johna  Tel.: 853 56 44             Internetbetreuer
  • Bernd Delfs    Tel.:21042             OV-Vorsitzender
Spendenkonto OV-Süd

 Wir freuen uns über Spenden, damit wir auch weiterhin aktiv bleiben können.

Ruft uns an und fragt nach dem Spendenkonto.

OV-Vorsitzender Bernd Delfs Tel.: 21042

 

QR-Code
Willkommen beim SPD-Ortsverein Neumünster-Süd

Moin, Moin.

Herzlich willkommen auf den Internet-Seiten des SPD-Ortsvereins Neumünster-Süd!

Hier können Sie sich über uns informieren.

Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten. (Willy Brandt)

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 18.09.2014, 10:07 Uhr (180 mal gelesen)
[Europa]
Straß­burg: Die Umset­zung der in der ver­gan­ge­nen Legis­la­tur­pe­riode beschlos­se­nen Reform bleibt die zen­trale Auf­gabe der aktu­el­len EU-Fischereipolitik. Darin waren sich Ulrike Rodust, fische­rei­po­li­ti­sche Koor­di­na­to­rin der S&D Frak­tion, und Kar­menu Vella bei ihrem ers­ten Tref­fen am Mitt­woch in Straß­burg einig.

 
Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 16.09.2014, 08:51 Uhr (114 mal gelesen)
[Allgemein]
„Nordeuropas größte Kompaktmesse des Bauens fand in diesem Jahr das erste Mal in den modernisierten Holstenhallen statt. Durch die Unterstützung aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung und die Förderung durch das Land Schleswig-Holstein wurde der bedeutendste Messe- und Veranstaltungsstandort des Landes für 21 Mio. Euro zukunftsfähig gemacht“, so die Landtagsabgeordnete Kirsten Eickhoff-Weber.

 
Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 15.09.2014, 12:42 Uhr (132 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
„Nach vielen Gesprächen wissen wir, dass die Menschen in Neumünster die Winkelzüge von Gutachtern, selbsternannten Experten und der Verwaltung leid sind, mit denen die Weiterentwicklungsmöglichkeiten der Fa. NORTEX am Grünen Weg verhindert werden sollen!“ erklärte der SPD-Fraktionsvorsitzende Uwe Döring am Tag vor der Ratsversammlung, in der erneut eine Vorlage des Oberbürgermeisters beraten werden soll, mit der ein bestehender positiver NORTEX- Ratsbeschluss aufgehoben werden soll.

 
Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 14.09.2014, 20:42 Uhr (72 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
In der Diskussion um den Ratsbeschluss zur NORTEX – Erweiterung fordert der SPD-Fraktionsvorsitzende Uwe Döring alle Beteiligten auf zu einer sachlichen Diskussion zurückzufinden. Döring: „Zurzeit wird sehr viel Unzutreffendes verbreitet. Offenbar sind nicht alle, die mitreden, inhaltlich richtig informiert!“

 
Veröffentlicht von SPD Neumünster-Süd am: 14.09.2014, 20:33 Uhr (121 mal gelesen)
[Sport]
Auch in diesem Jahr war der SPD-Ortsverein Neumünster-Süd zusammen mit den Jusos wieder mit einer Mannschaft beim Kowsky-Lauf dabei!

 
Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 13.09.2014, 12:12 Uhr (189 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Am 12. September 2014 sprach Kirsten Eickhoff-Weber im Landtag zum gemeinsamen Antrag „Strategie für die Entwicklung des ökologischen Landbaus in Schleswig-Holstein“ der Fraktionen von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und der Abgeordneten des SSW:

 

88277 Aufrufe seit Juni 2006        
 
Termine Ortsverein-Süd

Nächste Mitgliederversammlung:

Mittwoch 17.09.2014 um 19:30 Uhr im Restaurant Riva.

Ein Thema wird die "Kriminalitätsrate in Neumünster sein".

 

Skat- und Knobelabend OV-Süd im Belle Epoque

19:00 Uhr, Neumünster

Skat- und Knobelabend OV-Süd im Belle Epoque

19:00 Uhr, Neumünster
Hy-phen-a-tion
Unsere Bundestagsabgeordnete

Unsere Landtagsabgeordnete

Bundestagsfraktion
Mitglieder-Zeitung