SPD-Neumünster-Süd

Tel.: 853 56 44  Johna Internetbetreuer

Tel.:21042  Delfs       OV-Vorsitzender

Spendenkonto OV-Süd

Wir freuen uns über Spenden, damit wir auch weiterhin aktiv bleiben können.

Ruft uns an und fragt nach dem Spendenkonto.

OV-Vorsitzender Bernd Delfs Tel.: 21042

Willkommen beim SPD-Ortsverein Neumünster-Süd

Moin, Moin.

Auf diesen Internetseiten sind Sie richtig. Herzlich Willkommen auf den Internet-Seiten des SPD-Ortsvereins Neumünster-Süd!

Hier können Sie sich über uns informieren.

Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten. (Willy Brandt)

SPD-Neumünster-Süd - neueste Artikel
Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 16.04.2014, 19:12 Uhr (101 mal gelesen)
[Landespolitik]
Der Arbeitskreis Umwelt, Energie und ländliche Räume hat sozialdemokratische Positionen zur Entwicklung der ländlichen Räume in Schleswig-Holstein erarbeitet. Dazu erklärt die zuständige Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Kirsten Eickhoff-Weber:

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 15.04.2014, 06:13 Uhr (120 mal gelesen)
[Bundespolitik]
„Ich begrüße ausdrücklich die heute erfolgte Freigabe der zusätzlichen Bundesmittel für den Neubau der fünften Schleusenkammer in Brunsbüttel. Es gibt keine Alternative zum Neubau. Die Mittelfreigabe ist daher der einzig richtige Schritt“, so die Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen, SPD-Berichterstatterin für Seeverkehr.

Veröffentlicht von SPD Neumünster-Süd am: 13.04.2014, 20:30 Uhr (105 mal gelesen)
[SPD]
Traditionell lud der SPD-Ortsverein Neumünster Süd wieder in verschiedenen Seniorenheimen zum Kaffee- und Kuchennachmittag ein.

Im „Seniorenheim an der Stör“ findet diese Veranstaltung nun schon seit 29 Jahren und im „Propst-Riewerts-Haus“ immerhin schon seit 7 Jahren statt. Letztes Jahr wieder aufgenommen wurde das „Haus Berlin“, während die Einladung im „Senioren- und Pflegeheim am Sachsenring“ zum vierten Mal erfolgte.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 10.04.2014, 14:48 Uhr (128 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

anbei sende ich Euch die zweite Ausgabe meiner Post aus Berlin. Die Bundesregierung ist mittlerweile seit etwas mehr als 100 Tagen im Amt und unsere SPD-Ministerinnen und -Minister haben konzentriert damit begonnen, sozialdemokratische Inhalte des Koalitionsvertrages umzusetzen. Von Mindestlohn über das Rentenpaket und ElterngeldPlus bis hin zur EEG-Novelle sind schon viele wichtige Projekte angeschoben. Jetzt gilt es, sie noch vor der Sommerpause des Bundestages zu verabschieden.

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 09.04.2014, 05:18 Uhr (232 mal gelesen)
[Landespolitik]
In seiner 20. Sitzung wird sich der Landtag unter anderem mit der EEG-Reform, der Wahl einer Bürgerbeauftragten und der Lehrerbildung befassen. Weitere Themen der Sitzung sind die Rader Hochbrücke, die feste Belt-Querung und der Weiterbau der A20, der Landtag nimmt die Verkehrsinfrastruktur des Landes in den Blick.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 08.04.2014, 17:54 Uhr (172 mal gelesen)
[SPD]
Am vergangenen Samstag, den 05.04.2014 fand in Neumünster die Landeskonferenz der AG Lesben und Schwule in der SPD Schleswig-Holstein (Schwusos) statt.

84542 Aufrufe seit Juni 2006

Termine Ortsverein-Süd