Morgen 28.06.17

SPD-Neumünster
19:00 Uhr, Neumitgliedertreffen ...

Kontakt

Email       oder

Claus-Rudolf Johna  Tel.: 853 56 44    

Termine

Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung OV-Süd in der Slevogtstr. 31 (Thema Verein Openhaart)Mit MdB Dr. Birgit Jah

Donnerstag 11.05.2017 um 20 Uhr im Riva (Mühlenstr.21a)

 

Spendenkonto OV-Süd

 Wir freuen uns über Spenden, damit wir auch weiterhin aktiv bleiben können.

Ruft uns an und fragt nach dem Spendenkonto.

 

SPD Ortsverein Neumünster Süd

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir kümmern uns gerne um Ihre Belange.
Wir würden uns auch über eine Mitarbeit im Ortsverein freuen. Schnuppern Sie mal rein....Politik kann Spaß machen.

Ihr Ortsverein Neumünster-Süd

Claus-Rudolf Johna / OV-Vorsitzender

 

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 26.06.2017, 17:11 Uhr (179 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Die SPD hat am Sonntag auf dem Parteitag in Dortmund einstimmig das Regierungsprogramm für die Bundestagswahl beschlossen. Die SPD steht für eine moderne Politik, die Gerechtigkeit und wirtschaftlichen Erfolg verbindet. Für eine Politik, die den Zusammenhalt gerade in Zeiten des Wandels sichert, für sichere Renten, bessere Bildungschancen und Lohngerechtigkeit.

 
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 23.06.2017, 12:02 Uhr (219 mal gelesen)
[SPD]
Die SPD Ortsvereine Faldera und Tungendorf haben in der vergangenen Woche ihre Vorstände neu gewählt. Der SPD Kreisverband Neumünster gratuliert den neuen Vorstandsmitgliedern zur Wahl und dankt den Ausgeschiedenen für ihr Engagement und ihren Elan. „Die Ortsvereine sind unsere Basis.  Die Genossinnen und Genossen setzen sich hier vor Ort  ehrenamtlich und mit viel politischem Gestaltungswillen für die Menschen in ihrem Stadtteil ein.“, so die Kreisvorsitzende Kirsten Eickhoff-Weber.

 
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 07.06.2017, 09:56 Uhr (762 mal gelesen)
[Landespolitik]
Der Kreisverband Neumünster freut sich außerordentlich, dass die Neumünsteraner Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Kirsten Eickhoff-Weber in der gestrigen konstituierenden Sitzung des 19. Landtags zur Vizeparlamentspräsidentin gewählt wurde.

 
Veröffentlicht von SPD Neumünster-Süd am: 17.05.2017, 08:34 Uhr (818 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Emotional diskutiert wurde auf der letzten Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Süd die Betreuungssituation für Kinder der Grundschule in Gadeland. Momentan fehlen dort nach jetzigem Stand mit Beginn des neuen Schuljahres etwa 40 Betreuungsplätze im Hort bzw. in der Betreuten Grundschule.

 
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 05.05.2017, 16:04 Uhr (1626 mal gelesen)
[Allgemein]
„Dass die CDU in den letzten Zügen des Landtagswahlkampfes die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge für sich entdeckt hat, verwundert doch sehr! Im Petitionsausschuss des Landtags hat sie sich der Stimme enthalten und im CDU-Landtagswahlprogramm lässt sich die Abschaffung im ganzen Land nicht finden.“, erklärt der Vorsitzende der SPD-Rathausfraktion und stellvertretende SPD-Kreisverbandsvorsitzende, Volker Andresen.

 
Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 05.05.2017, 10:22 Uhr (1910 mal gelesen)
[Landtagswahl]
In den letzten Jahren habe ich viele Gespräche mit den Menschen in Boostedt und Neumünster geführt. In meinen regelmäßigen Bürgersprechstunden, auf Veranstaltungen, auf dem Markt.

Dieser Austausch, diese Begegnungen sind mir sehr wichtig. Hier erfahre ich viel von dem Leben, von Sorgen und Herausforderungen, aber auch von den Ideen und Vorstellungen der Menschen.

 

119558 Aufrufe seit Juni 2006        
 
Unsere Bundestagsabgeordnete

Unsere Landtagsabgeordnete

Bundestagsfraktion
Mitglieder-Zeitung