Kontakt

Email       oder

Claus-Rudolf Johna  Tel.: 853 56 44     Internetbetreuer

Bernd Delfs    Tel.:21042     OV-Vorsitzender

Spendenkonto OV-Süd

 Wir freuen uns über Spenden, damit wir auch weiterhin aktiv bleiben können.

Ruft uns an und fragt nach dem Spendenkonto.

OV-Vorsitzender Bernd Delfs Tel.: 21042

 

Termine Ortsverein-Süd

Nächste Mitgliederversammlung:

 

Skat- und Knobelabend OV-Süd im Belle Epoque

19:00 Uhr, Neumünster

Skat- und Knobelabend OV-Süd im Belle Epoque

19:00 Uhr, Neumünster
Hy-phen-a-tion
SPD Ortsverein Neumünster Süd

 

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 28.02.2015, 23:13 Uhr (104 mal gelesen)
[Bildung]
Das Land stärkt die Schulsozialarbeit in Schleswig-Holstein durch höhere Mittelzuweisungen. Davon profitiert auch die Stadt Neumünster Hierzu erklärt die SPD-Landtagsabgeordnete Kirsten Eickhoff-Weber:

 
Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 27.02.2015, 15:30 Uhr (159 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Zu Medienberichten über die geplante Übernahme des Schlachthofbetreibers R. Thomsen durch die Tönnies-Gruppe erklärt die agrarpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Kirsten Eickhoff-Weber:

 
Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 24.02.2015, 13:32 Uhr (149 mal gelesen)
[Verkehr]
Pressemitteilung des stellvertretenden SPD-Fraktionsvorsitzenden, Axel Westphal:

„Dass die Stadt beim Abstimmungsgespräch keine Einwände gegen eine Vollsperrung der A7 ausgerechnet zur Holstenköste erhoben hat ist schon mehr als befremdlich, zeigt aber einmal mehr das katastrophale Baustellenmanagement in Neumünster.

 
Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 23.02.2015, 21:19 Uhr (207 mal gelesen)
[Wirtschaft]
Kirsten Eickhoff-Weber: „Neumünster ist eng mit der Ernährungswirtschaft verbunden: Das Landeslabor und regionale Unternehmen wie das Milchtrocknungswerk, die Mühle Rosenkranz, EDEKA Nord und das KIN stärken den Standort Neumünster nachhaltig. Hier steckt noch viel Potential für die Zukunft unserer Stadt drin – deshalb mache ich mich im Landtag für die Entwicklung dieses Wirtschaftszweiges stark!“

 
Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 23.02.2015, 13:30 Uhr (228 mal gelesen)
[Verkehr]
Der ADFC hat in der letzten Woche seine Umfrageergebnisse zum Fahrradklimatest 2014 veröffentlicht. „Es ist sehr zu bedauern, dass Neumünster dabei schlecht abschneidet!“ kommentierte die SPD-Oberbürgermeisterkandidatin Elke Christina Roeder diese Umfrage.

 
Veröffentlicht von Jusos Neumünster am: 21.02.2015, 15:01 Uhr (393 mal gelesen)
[Arbeit]
Zur Situation auf dem Arbeitsmarkt in der Stadt erklären die Jusos Neumünster:

Wie der Holsteinische Courier berichtete, ist der Oberbürgermeister besonders stolz auf die 3000 Arbeitsplätze die während seiner Amtszeit geschaffen wurden. Auch nennt er anscheinend gerne die gesunkene Arbeitslosenquote.

 

92328 Aufrufe seit Juni 2006        
 
Unsere Bundestagsabgeordnete

Unsere Landtagsabgeordnete

Bundestagsfraktion
Mitglieder-Zeitung