SPD-Neumünster-Süd

Kontakt

Email       oder

  • Claus-Rudolf Johna  Tel.: 853 56 44             Internetbetreuer
  • Bernd Delfs    Tel.:21042             OV-Vorsitzender
Spendenkonto OV-Süd

 Wir freuen uns über Spenden, damit wir auch weiterhin aktiv bleiben können.

Ruft uns an und fragt nach dem Spendenkonto.

OV-Vorsitzender Bernd Delfs Tel.: 21042

 

QR-Code
Willkommen beim SPD-Ortsverein Neumünster-Süd

Moin, Moin.

Herzlich willkommen auf den Internet-Seiten des SPD-Ortsvereins Neumünster-Süd!

Hier können Sie sich über uns informieren.

Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten. (Willy Brandt)

Veröffentlicht von SPD Neumünster-Süd am: 18.12.2014, 13:09 Uhr (4 mal gelesen)
[Bildung]
Die Oberbürgermeister-Kandidatin Elke Christina Roeder hat sich klar für eine dreizügige Gemeinschaftsschule in Einfeld ausgesprochen.

Gemeinsam mit den Ausschussvorsitzenden Axel Westphal (Bau-, Planungs- und Umweltausschuss) und Bernd Delfs (Schul-, Kultur- und Sportausschuss) sowie dem Einfelder Ratsherrn Manfred Zielke besuchte sie nun die Grund- und Gemeinschaftsschule in Einfeld, um sich ein Bild vom aktuellen Zustand und den geplanten Baumaßnahmen zu machen.

 
Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 15.12.2014, 22:01 Uhr (44 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
„Wir bleiben bei unserer Kritik an dem Vertrag zwischen der Stadt und der Fa. Texaid über die Aufstellung von Altkleidersammelcontainer!“ erklärte der SPD-Fraktionsvorsitzende Uwe Döring „Die vertraglichen Nachbesserung, die nun auch Container anderer Aufsteller zulassen, sind erst durch die öffentlichen Berichte und die politische Kritik erfolgt. Vorher war vereinbart, dass andere als Texaid künftig keine Container mehr aufstellen dürften!“

 
Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 10.12.2014, 12:03 Uhr (1882 mal gelesen)
[Europa]
Verwässerung von Rückwurfverbot verhindern

Brüssel Der mühselig errungene Erfolg bei der jüngst beschlossenen EU-Fischereireform, den Rückwurf von Beifang zu verbieten, droht bei der konkreten Umsetzung den Bach runterzugehen. Am meisten darüber ärgert sich die Berichterstatterin für die Reform der gemeinsamen Fischereipolitik und SPD-Europaabgeordnete Ulrike Rodust. Bei den für Mittwoch angesetzten Verhandlungen zwischen EU-Parlament, Kommission und Rat wird sie dagegen ankämpfen.

 
Veröffentlicht von SPD Neumünster-Süd am: 30.11.2014, 18:28 Uhr (226 mal gelesen)
[SPD]
Die Ehrung langjähriger Mitglieder stand wie in jedem Jahr im Mittelpunkt des traditionellen Grünkohlessens beim SPD-Ortsverein Süd. Unter den 52 Teilnehmern konnte der Ortsvereinsvorsitzende Bernd Delfs auch die Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Kirsten Eickhoff-Weber sowie die SPD-Kandidatin zur Oberbürgermeisterin-Wahl Elke Christina Roeder begrüßen, die beide auch die Ehrungen durchführten.

 
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 19.11.2014, 12:34 Uhr (413 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Zur Verleihung der Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel des Landes Schleswig-Holstein gratuliert die SPD-Neumünster ihrem langjährigen Ratsherren Ingo Nötges herzlich. 

 

 
Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 18.11.2014, 12:59 Uhr (326 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Der Oberbürgermeister hat anlässlich des 888. Jahrs der Stadtgründung für den 26. April 2015 eine festliche Ratsversammlung in der Stadthalle vorgeschlagen. In diesem Rahmen soll auch eine Verleihung der „Caspar-von-Saldern-Medaille“ stattfinden.

Die SPD-Fraktion lehnt nach ausführlicher Beratung eine solche „Festratsversammlung“ ab.

 

90663 Aufrufe seit Juni 2006        
 
Termine Ortsverein-Süd

Nächste Mitgliederversammlung:

Frohes Fest und einen Guten Rutsch.

 

Skat- und Knobelabend OV-Süd im Belle Epoque

19:00 Uhr, Neumünster

Skat- und Knobelabend OV-Süd im Belle Epoque

19:00 Uhr, Neumünster
Hy-phen-a-tion
OB-Wahl 2015

Unsere Kandidatin

Elke Christina Roeder

Unsere Bundestagsabgeordnete

Unsere Landtagsabgeordnete

Bundestagsfraktion
Mitglieder-Zeitung