Email       oder

Claus-Rudolf Johna  Tel.: 853 56 44

Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung OV-Süd in der Slevogtstr. 31 (Thema Verein Openhaart)Mit MdB Dr. Birgit Jah

Spendenkonto OV-Süd

Wir freuen uns über Spenden, damit wir auch weiterhin aktiv bleiben können.

Ruft uns an und fragt nach dem Spendenkonto.

Landtagswahl 2017

Unsere Landtagsabgeordnete Kirsten Eickhoff-Weber.

SPD Ortsverein Neumünster Süd

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir kümmern uns gerne um Ihre Belange.
Wir würden uns auch über eine Mitarbeit im Ortsverein freuen. Schnuppern Sie mal rein....Politik kann Spaß machen.

Ihr Ortsverein Neumünster-Süd

Claus-Rudolf Johna / OV-Vorsitzender

SPD-Neumünster-Süd - neueste Artikel
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 22.03.2017, 14:48 Uhr (71 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Gute Förderprogramme im Bund und Land sind vorhanden, jetzt ist es an den Kommunen zu handeln. - Bundesministerin Dr. Barbara Hendricks, Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen sowie die Landtagsabgeordnete Kirsten Eickhoff-Weber besuchten vergangenen Freitag die Wobau GmbH Neumünster.

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 16.03.2017, 12:56 Uhr (314 mal gelesen)
[Ordnung]
Die SPD-Fraktion beantragt in der Ratsversammlung die sofortige Aufhebung der Befristung des Kommunalen Ordnungsdienstes und unterstützt die dauerhafte Einrichtung. SPD Ratsherr Claus-Rudolf Johna weißt daraufhin, dass der Kommunale Ordnungsdienst von vielen Bürger/innen, Unternehmen und der Polizei begrüßt wird.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 15.03.2017, 11:48 Uhr (385 mal gelesen)
[Bundespolitik]
In Neumünster wird nun eine weitere Kita im Bundesprogramm Sprach-Kitas gefördert. Seit Anfang des Jahres 2017 läuft die zweite Förderwelle des Bundesprogramms. Hier konnte nun der Evangelische Anschar-Kindergarten aus Neumünster zusätzlich berücksichtigt werden. „Das Bundesprogramm Sprach-Kitas steht für die besondere Bedeutung der sprachlichen Arbeit mit den Kindern und eine enge Zusammenarbeit mit den Familien“, sagte die Bundestagsabgeordnete Birgit Malecha-Nissen.

Veröffentlicht von Jusos Neumünster am: 15.03.2017, 11:29 Uhr (464 mal gelesen)
[Sport]
Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freundinnen und Freunde der Sozialdemokratie,

liebe Genossinnen und Genossen,

der Ortsverein West in der SPD Neumünster sowie die Jusos Neumünster laden Sie und Euch  zum öffentlichen B ü r g e r g e s p r ä c h , Thema Erlebnisraum- /Sportentwicklung – Rund um den Stadtwald  am Dienstag 28. März 2017, um 19:00 Uhr im Holstenhallenrestaurant, Justus-von-Liebig-Straße 2, 24537 NMS

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 10.03.2017, 08:32 Uhr (465 mal gelesen)
[Schule]
Die SPD-Rathausfraktion hat sich in ihrer letzten Sitzung intensiv mit der Raumsituation an der Wilhelm-Tank-Schule (WTS) auseinandergesetzt. Dabei wurde klargestellt, dass die Schule als eine von vier Gemeinschaftsschulen ohne Oberstufe in Neumünster auch zukünftig dringend gebraucht wird. Sie muss daher auch die faire Chance erhalten, sich räumlich und konzeptionell entwickeln zu können.

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 09.03.2017, 12:38 Uhr (935 mal gelesen)
[Wirtschaft]
„In der gemeinsamen Publikation „Schiene.SH“ schreibt  Ronald Pofalla, unter der Überschrift „Eine Perspektive für Schleswig-Holstein“ u.a. „Auch das Instandhaltungswerk Neumünster hat eine lange Tradition. Für den Erhalt des Standortes setzen wir uns ein und prüfen intensiv verschiedene Möglichkeiten.“ Dieses Aussage begrüße ich sehr und freue mich über die damit verbundene Perspektive für die Beschäftigten am Standort Neumünster.

114876 Aufrufe seit Juni 2006

Unsere Bundestagsabgeordnete