Email       oder

Claus-Rudolf Johna  Tel.: 853 56 44     Homepage

Frank Matthiesen    Tel.:25794    OV-Vorsitzender

Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung OV-Süd in der Slevogtstr. 31 (Thema Verein Openhaart)Mit MdB Dr. Birgit Malecha-Nissen

am Mittwoch 8.Juni 2016 um 19:30 Uhr

Parteibüro, Großflecken 75

Spendenkonto OV-Süd

Wir freuen uns über Spenden, damit wir auch weiterhin aktiv bleiben können.

Ruft uns an und fragt nach dem Spendenkonto.

SPD Ortsverein Neumünster Süd

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir kümmern uns gerne um Ihre Belange.
Wir würden uns auch über eine Mitarbeit im Ortsverein freuen. Schnuppern Sie mal rein....Politik kann Spaß machen.

Ihr Ortsverein Neumünster-Süd

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 20.05.2016, 14:17 Uhr (289 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Zur heutigen Pressekonferenz des Bauernverbandes erklärt die agrarpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Kirsten Eickhoff-Weber:

Drei große Stapel Papier als Versinnbildlichung der angeblich überbordenden Bürokratie sehen natürlich beeindruckend aus und werden möglicherweise jemanden, der sich nicht weiter damit beschäftigt, von der vermeintlichen Notwendigkeit des Bürokratieabbaus überzeugen. Der Bauernverband lenkt mit diesem Bild jedoch von der eigentlichen Problematik ab: Die Krise der Landwirtschaft hat ihre Wurzeln nicht in der Bürokratie.

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 19.05.2016, 11:46 Uhr (292 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Zur gestrigen Vorstellung eines Bündnisses Hilfsangebote für Landwirte erklärt die agrarpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Kirsten Eickhoff-Weber:

Es ist allerhöchste Zeit, dass sich ein Bündnis für die Landwirtschaft zusammenschließt und den Bauernfamilien Hilfe und Unterstützung anbietet. Denn Landwirte sind allein gelassen mit den Auswirkungen des Marktes; es herrscht Verunsicherung, es gibt Existenzängste, denn der Markt funktioniert nicht mehr.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 18.05.2016, 13:22 Uhr (340 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Zum „Tag der Pflege“ am 12. Mai erklärt die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen:

„Für uns als SPD-Bundestagsfraktion ist die Stärkung der Pflege ein zentrales Anliegen. Die steigende Lebenserwartung der Bevölkerung stellt die Pflegepolitik vor demografische und fachliche Herausforderungen. Ich sage: Pflege geht uns alle an! Dabei hat die SPD in dieser Legislaturperiode schon viele deutliche Verbesserungen für Pflegende, Pflegebedürftige und ihre Angehörigen erreicht.

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 12.05.2016, 10:07 Uhr (779 mal gelesen)
[Gesundheit]
Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen zieht positive Bilanz

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 11.05.2016, 13:55 Uhr (304 mal gelesen)
[SPD]
Seit Montag steht es fest: Nachfolger für Uwe Döring wird Volker Andresen. Die SPD Rathausfraktion wählte den bisherigen Stellvertreter auf ihrer gestrigen Sitzung bei einer Gegenstimme zum neuen Vorsitzenden.

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 01.05.2016, 14:14 Uhr (607 mal gelesen)
[Arbeit]
Zum Tag der Arbeit erklärt die örtliche SPD-Landtagsabgeordnete Kirsten Eickhoff-Weber:

Am 1. Mai geht es um gute und gerecht entlohnte Arbeit. Es geht auch um ein Recht auf Arbeit, um die Überwindung von Arbeitslosigkeit und Armut, um ein würdiges und sozial abgesichertes Leben, um Teilhabe an der Gesellschaft. Wie wichtig das alles auch für Neumünster ist, zeigen der Armutsbericht der Stadt, die Arbeitslosenquote von aktuell 10,1 Prozent und die in Neumünster sehr niedrige Kaufkraft.

105010 Aufrufe seit Juni 2006

Unsere Bundestagsabgeordnete