Email       oder

Claus-Rudolf Johna  Tel.: 853 56 44     Homepage

Frank Matthiesen    Tel.:25794    OV-Vorsitzender

Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung OV-Süd in der Slevogtstr. 31 (Thema Verein Openhaart)Mit MdB Dr. Birgit Malecha-Nissen

am Mittwoch 20 Juli 2016 um 19:30 Uhr

Parteibüro, Großflecken 75

Spendenkonto OV-Süd

Wir freuen uns über Spenden, damit wir auch weiterhin aktiv bleiben können.

Ruft uns an und fragt nach dem Spendenkonto.

SPD Ortsverein Neumünster Süd

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir kümmern uns gerne um Ihre Belange.
Wir würden uns auch über eine Mitarbeit im Ortsverein freuen. Schnuppern Sie mal rein....Politik kann Spaß machen.

Ihr Ortsverein Neumünster-Süd

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 22.06.2016, 15:41 Uhr (131 mal gelesen)
[Kultur]
Kreis Plön mit 3 Projekten dabei!

Heute hat der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestags Mittel für den Denkmalschutz freigegeben. Dazu erklärt die SPD-Abgeordnete Birgit Malecha-Nissen:

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 22.06.2016, 13:50 Uhr (112 mal gelesen)
[Allgemein]
Das Kleingartenwesen in Neumünster steht vor großen Herausforderungen: Was macht Kleingärten heute attraktiv? Wie kann es gelingen neue Gartenfreundinnen und Gartenfreunde zu gewinnen? Was bedeuten Kleingärten heute? Wie können Kindergärten, Schulen und soziale Einrichtungen eingebunden werden?

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 21.06.2016, 14:42 Uhr (189 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Zum Beitritt Schleswig-Holsteins zu der in Niedersachsen entwickelten Weidelandcharta erklärt die landwirtschaftspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Kirsten Eickhoff-Weber:

Schleswig-Holstein macht mit dem Beitritt zur Weidelandcharta einen Schritt hin zu einer nachhaltigen Milchwirtschaft, die die Kulturlandschaft erhält und die Biodiversität sichert. So unterstützen wir landwirtschaftliche Familienbetriebe, die das Tierwohl fördern und Grünland erhalten.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 21.06.2016, 12:08 Uhr (74 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Bundestagsabgeordnete Birgit Malecha-Nissen informiert über neues Förderprogramm für soziale Einrichtungen:

„Unsere Kitas und Schulen sollen das Herzstück für Integration werden. Hier lernen die Kinder und Jugendlichen, was gesellschaftlicher Zusammenhalt bedeutet. Wenn wir heute  in die jungen Menschen investieren, wird sich das langfristig auszahlen“, so die SPD-Bundestagsabgeordnete Birgit Malecha-Nissen.

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 20.06.2016, 17:06 Uhr (240 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Zum Vorschlag des CDU-Abgeordneten Rickers, eine Abgabe auf Fleisch- und Milchprodukte zu erheben, erklärt die landwirtschaftspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Kirsten Eickhoff-Weber:

Der Vorschlag des Kollegen Rickers zeigt die ganze Hilflosigkeit der CDU. Sie meint, mit einer solchen Lösung alle Probleme der Landwirtschaft aus der Welt schaffen zu können. Nicht mehr der Markt wird es richten, was die Union ja sonst nicht müde wird zu propagieren, sondern eine Verbraucherabgabe.

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 17.06.2016, 15:23 Uhr (203 mal gelesen)
[Bildung]
Schleswig-Holstein beteiligt sich in diesem Jahr am Projekt einiger Länder zur Erarbeitung von Vergleichsarbeiten (VERA) im 6. Jahrgang. In Klasse 3 und Klasse 8 sind schon heute alle Schulen dabei. Seit dem Frühjahr 2016 wird den Schulen im Land die Teilnahme an VERA 6 auf freiwilliger Basis angeboten. Die Ergebnisse ermöglichen Lehrkräften eine über die eigene Klasse und Schule hinausgehende objektive Einschätzung des Lernstandes ihrer Schülerinnen und Schüler.

105640 Aufrufe seit Juni 2006

Unsere Bundestagsabgeordnete