Kontakt:

Großflecken 75
24534 Neumünster

Telefon 04321/929830
Telefax 04321/929831

E-Mail: rathausfraktion@spd-neumuenster.de

SPD-Neum├╝nster

SPD Erfolgreich f├╝r die Werkhalle

Veröffentlicht am 17.09.2018, 19:00 Uhr     Druckversion

Die Werkhalle in der Klosterstraße, Spielstätte der Niederdeutschen Bühne und Magazin des Museums für Tuch und Technik, bleibt langfristig erhalten!

„Die Halle ist als Lehrhalle der ehemaligen Textilfachschule ein Stück der Identität unserer Stadt“, führt in diesem Zusammenhang der planungspolitische Sprecher der SPD-Rathausfraktion, Axel Westphal-Garken aus, „mit den Veranstaltungen des Kunstfleckens und dem Studiotheater der Niederdeutschen Bühne ist die Werkhalle aber auch ein wichtiger Ort mit Charme und Strahlkraft über die Stadtgrenzen hinaus.
Deshalb war es wichtig, nicht nur den Erhalt der Halle für die Zukunft zu sichern, sondern auch das Umfeld zu einem städtebaulichen Gesamtwerk zu gestalten. Auf SPD-Antrag werden hier nun Grünraumplanungen von der Parkstraße bis zur Klosterstraße eingeleitet und der Vorplatz in ein Gesamtkonzept eingebunden. Ideen lieferten dazu öffentliche Veranstaltungen des SPD Ortsvereins Schwale“, so Westphal-Garken weiter.
Erschreckend sei laut Westphal-Garken lediglich, dass große Teile der CDU den Wert bedeutender Bausubstanz an vielen Stellen unserer Stadt nicht anerkennen.