Heute 20.11.18

SPD-Gadeland
19:30 Uhr, "Die W├╝ste verstehen - Eindr├╝cke aus einem ...

Kontakt:

Großflecken 75

Telefax 04321/929831

E-Mail: rathausfraktion@spd-neumuenster.de

SPD-Neum├╝nster

Der Kunstrasenplatz kommt, es ist der erste Schritt!

Veröffentlicht am 06.07.2018, 17:42 Uhr     Druckversion

In ihrer letzten Sitzung hat die Ratsversammlung der Stadt Neumünster beschlossen, dass der Neubau des Kunstrasenplatzes im sogenannten Städtischen Stadion vollzogen werden kann.

Hierzu erklärt Paul Weber, Mitglied im Schule-, Kultur- und Sportausschuss und Juso-Kreisvorsitzender:
„Nach der unsäglichen Diskussion über den Sperrvermerk und der wahlkampfbedingten Pause ist es nun endlich beschlossene Sache, das Städtische Stadion bekommt einen neuen Kunstrasenplatz. Die Jusos befürworten diesen längst überfälligen Beschluss ausdrücklich! Nun muss eine nachhaltige Bebauung erfolgen und die kontinuierliche Pflege des Platzes sichergestellt werden.“

Abschließend betont Jeannie Kubon, umweltpolitische Sprecherin der SPD-Rathausfraktion und Juso-Kreisvorsitzende:
„Der Bau des Kunstrasenplatzes ist einer erster Schritt in die richtige Richtung! Die Entwicklung des Areals im Städtischen Stadion und den umliegenden Freizeit- und Grünanlagen muss weiter voranschreiten. Wir halten an der Wahlkampfforderung fest, die Idee des „Erlebnisraums Stadtwald“ sowie die des „Trägervereins Städtisches Stadion“ offen zu diskutieren. Juso-vor-Ort-Termine sind hierzu bereits in der konkreten Planung.“

Homepage: Jusos Neum├╝nster