Jusos vor Ort

Großflecken 75

Jusos NMS auf Facebook

Willkommen bei den Jusos Neum√ľnster
Veröffentlicht von SPD-Neum√ľnster am: 27.04.2017, 17:48 Uhr (13 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Das Jobcenter in Neumünster profitiert mit knapp einer Million Euro vom Bundesprogramm "Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt", welches gezielt Arbeitsplätze fördert. „Das ist eine hervorragende Nachricht für Neumünster und die Region“, sagt die Bundestagsabgeordnete Birgit Malecha-Nissen. Die Förderung konzentriert sich auf Personen mit besonderen Problemlagen oder langem Arbeitslosengeld II- Bezug. Ein Förderschwerpunkt liegt auf Leistungsberechtigten, die wegen gesundheitlicher Einschränkungen nicht am allgemeinen Arbeitsmar

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neum√ľnster am: 25.04.2017, 09:09 Uhr (178 mal gelesen)
[Bildung]
Die in dem Artikel „Irritationen um die Rudolf-Tonner-Schule“ (Holsteinischer Courier vom 20.04.2017) genannten Äußerungen der Verwaltung haben nun bei mir zu Irritationen geführt.

Bis zu diesem Artikel hatte ich die Hoffnung, dass die Schule sich auf dem Weg zur Offenen Ganztagsschule nun endlich in ruhigem Fahrwasser bewegt.

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neum√ľnster am: 21.04.2017, 09:03 Uhr (135 mal gelesen)
[Bildung]
Die SPD möchte erreichen, dass alle Schülerinnen und Schüler an den weiterführenden Schulen in Neumünster bei entsprechender Leistung eine verlässliche Perspektive haben das Abitur zu machen. Ziel sollte es sein die Anzahl der Abiturientinnen und Abiturienten deutlich zu erhöhen.

Veröffentlicht von SPD Neum√ľnster-S√ľd am: 18.04.2017, 08:06 Uhr (337 mal gelesen)
[SPD]
Traditionell lud der SPD-Ortsverein Neumünster Süd wieder die Bewohnerinnen und Bewohner verschiedener Seniorenheime zum Kaffee- und Kuchennachmittag ein.

140869 Aufrufe seit Februar 2006