OV-Vorsitzender
Werner Didwischus
Neue Horizonte

Termine
Bürgersprechstunde/
Rechtsberatung
Ratsherr 
Andreas Kluckhuhn














Montags 17:00 - 18:00 Uhr,
Begegnungsstätte Faldera
Wernershagener Weg 41c

Näheres hier lesen
Ihre Abgeordnete im Landtag

Ihre Abgeordnete im Bundestag

Jetzt Mitglied werden!
Sportförderung gesichert!

Veröffentlicht am 18.09.2018, 21:27 Uhr     Druckversion

Turbulente Zeiten waren das Anfang des Jahres in der Neumünsteraner Kommunalpolitik.

Der Oberbürgermeister versuchte aus ominösem Gründen die dringend notwendigen Sportfördergrundsätze auf die Zeit nach der Kommunalwahl zu verschleppen. Ein Dringlichkeitsantrag der SPD erhielt keine 2/3 Mehrheit, weil die CDU sich verweigerte. Letztlich setzte sich dann doch noch die Erkenntnis durch, dass die sportlichen Ehrenamtler rechtzeitig Planungssicherheit benötigen. Ohne Fördergrundsätze hätte kein Fördervertrag ausgehandelt werden können. Damit war der Weg frei, für den jetzt in der Ratsversammlung einstimmig (!) verabschiedeten Sportfördervertrag. Die SPD freut sich über eine Erhöhung der finanziellen Beihilfen um 21 Prozent. In den kommenden drei Jahren erhält der Kreissportverband vertragliche gesicherte Zahlungen in Gesamthöhe von 647.300 €. Damit kann die Übungsleiterentschädigung um 20 Prozent erhöht werden. Außerdem werden die Gelder für Investitionen und Unterhaltung der Vereinsanlagen spürbar angehoben.

Homepage: SPD Rathausfraktion Neumünster

 
Auszeichnung
image
Ihre Landtagsabgeordnete in Neumünster & Boostedt

Franz Thönnes - MdB

News & Infos
image