Heute 02.06.20

SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde
19:00 Uhr, Fraktionssitzung ...

Morgen 03.06.20

SPD-Tangstedt
Vorstandssitzung SPD ...

Demnächst:

05.06.2020
SPD-Moorrege

19:00 Uhr, Mitgliederversammlung im Hotel Lindenhof ...

05.06.2020
SPD-Heidgraben

19:00 Uhr, SPD Bürgerstammtisch Der Veranstalter weist ...

Mitgliederversammlung am 8. Mai in Steinfeld

Veröffentlicht am 09.05.2019, 21:12 Uhr     Druckversion

Auf der gestrigen Mitgliederversammlung des OV Steinfeld-Ulsnis und des Stützpunktes Boren wurden viele Themen unter andrem die Wichtigkeit zur Teilnahme an der Europawahl, der Kreisparteitag am 27. Juni 2019 in Steinfeld und Themenschwerpunkte für weitere Mitgliederversammlungen und öffentliche Veranstaltungen behandelt und beschlossen.

Auf der nächsten Mitgliederversammlung wird als Themenschwerpunkt die von Kevin Kühnert angeregte Kapitalismuskritik behandelt. Kevin Kühnert ist nach der Vision einer Gesellschaft jenseits des Kapitalismus, nach dem demokratischen Sozialismus im Zeit-Interview gefragt worden, also nach dem Hamburger Grundsatzprogramm aus dem Jahr 2007, zu den Themen Freiheit, Gleichheit, Solidarität und Gerechtigkeit. Er hat aufgrund dieser Grundlagen seine Vision erläutert, wie stärker gemeinwohlorientiertes Wirtschaften möglich sein kann. Die Schere zwischen „Arm und Reich“ wird immer größer. Es ist wichtiger denn je, diese Themen parteiintern wieder zu behandeln und Möglichkeiten zur Umsetzung eines gerechten, solidarischen und friedlichen Europas zu verwirklichen. Dies war der Tenor der Mitgliederversammlung in Steinfeld am gestrigen 8. Mai.

Homepage: SPD Steinfeld-Ulsnis