Heute 21.08.19

SPD-Tangstedt
19:00 Uhr, Vorstandssitzung SPD ...

Morgen 22.08.19

SPD-Pinneberg
19:00 Uhr, ABGESAGT: Sitzung des ...

SPD-Nahe
19:00 Uhr, B432 - öff. Nahverkehr: Was brauchen wir? - wir ...

SPD-Suchsdorf
19:00 Uhr, "Was hat die Landtagsfraktion in den ersten 2 ...

SPD-Schleswig-Flensburg
19:00 Uhr, Kommunale Runde ...

SPD-Barmstedt
19:30 Uhr, Farktionssitzung ...

Demnächst:

24.08.2019
SPD-Brande-Hörnerkirchen

16:00 Uhr, Sommerfest der SPD ...

26.08.2019
SPD-Nahe

19:29 Uhr, Ortsverein u. Fraktion laden zur Sitzung - ...

SPD unterstützt die Jugendinitiative Gartenstadt

Veröffentlicht am 04.02.2019, 06:40 Uhr     Druckversion

Die SPD Rathausfraktion hat sich bei einem Besuch der Jugendinitiative Gartenstadt über die bisherige Arbeit sowie die künftig angestrebte Neuaufstellung informiert.

Hierbei zeigte sich, dass die gute sozialpädagogische Arbeit für den Stadtteil und darüber hinaus anerkannt ist. Die Jugendinitiative Gartenstadt sorgt für ein attraktives und partizipatives Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche. Die bevorstehenden Veränderungen führen leider dazu, dass es zu Einschnitten in der Betreuung und Koordination kommen wird. Dazu gehören die bevorstehenden Veränderungen im Rahmen der sozialpädagogischen Berufsausbildung an der EHKS sowie die künftig im Fachdienst aufgrund von Stellenabbau fehlende Unterstützung in Verwaltungsaufgaben. Diese können ehrenamtlich nicht aufgefangen werden.

„Deshalb unterstützt die SPD den Antrag der Einrichtung nach einer Erweiterung des Vertrags mit der Stadt Neumünster, um die stadtteilübergreifend bekannte Kinder- und Jugendarbeit weiter ohne Einschränkungen fortzuführen.“ erklärt Thorsten Klimm, Ratsherr und Mitglied des Jugendhilfeausschuss.

Homepage: SPD Rathausfraktion Neumünster