Heute 16.10.18

SPD-Siek
19:30 Uhr, Sitzung des ...

Morgen 17.10.18

SPD-Quickborn
18:30 Uhr, Vorstandssitzung der SPD Quickborn -Findet in ...

SPD-Reinbek
19:00 Uhr, Mitgliederversammlung der SPD ...

Demnächst:

18.10.2018
SPD-Pinneberg

19:00 Uhr, Sitzung der Kassier und Kassiererinnen in den ...

18.10.2018
SPD-Kiebitzreihe

19:30 Uhr, Ortsmitgliederversammlung ...

20.10.2018
SPD-L├Ągerdorf

10:00 Uhr, SPD L├Ągerdorf h├Ąlt Wort Gerade erst wurde eine ...

SPD: Stichwahl ums B├╝rgermeisteramt

Veröffentlicht am 04.10.2018, 22:23 Uhr     Druckversion

Stimmzettel 21.10.

– Briefwahl ab sofort möglich – nicht durch Stimmzettel irritieren lassen

Bad Bramstedt.  Ab sofort ist für die Stichwahl zum Bürgermeisteramt am 21.10. wieder Briefwahl möglich. Die Briefwahlunterlagen können bei der Stadt Bad Bramstedt, Gemeinde-Wahl-Behörde, Bleeck 17-19, 24576 Bad Bramstedt angefordert werden.

Der Stimmzettel wird dieses Mal nur zwei Namen enthalten, Verena Jeske und Hans-Jürgen Kütbach, in der Reihenfolge des Abschneidens im ersten Wahlgang.

Der Ortsvereinsvorsitzende Klaus-Dieter Hinck weist nochmals darauf hin, dass auf dem Wahlzettel keine Parteizugehörigkeit vermerkt ist, sondern der Eintrag in Spalte 2 nur aussagt, wer den Wahlvorschlag gemacht hat. Bei der parteilosen Verena Jeske war dies die SPD, bei dem der FDP angehörenden Hans-Jürgen Kütbach er selbst, da er sein Recht auf erneute Kandidatur ausgeübt hat. Daher steht dort „Einzelbewerber“.

Hinck: „Der Stimmzettel führt bei einigen Wählerinnen und Wählern zu Irritationen. Das ist gerade bei denjenigen der Fall, die Wert darauf legen, dass das Bürgermeisteramt neutral und überparteilich geführt wird. Genau das war für uns ein Grund, mit Verena Jeske eine nicht nur kompetente und bürgernahe, sondern auch parteilose Kandidatin vorzuschlagen.“

Die SPD bittet alle Bürgerinnen und Bürger von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Der erste Wahlgang habe gezeigt, dass in Bad Bramstedt eben nicht alles in Stein gemeißelt ist, sondern die Wählerinnen und Wähler mit ihrer Stimme etwas bewegen können.

Homepage: SPD Bad Bramstedt