Demnächst:

31.03.2024
SPD-Bordesholm

11:00 Uhr, Ostereiersuche ...

01.04.2024
SPD-Horst

11:00 Uhr, Ostereiersuchaktion beim Vereinshaus "Op de ...

09.04.2024
SPD-Nortorf

19:00 Uhr, Fraktionssitzung ...

QR-Code

SPD Neuwittenbek wählt Vorstand und Fraktionsvorstand

Veröffentlicht am 06.06.2018, 07:39 Uhr     Druckversion

Erstmals nach der erfolgreichen Kommunalwahl trafen sich die Neuwittenbeks Sozialdemokraten zu ihrer Jahreshauptversammlung. Sie sehen das Wahlergebnis als Bestätigung für den Einsatz und die gute Arbeit der vergangenen Jahre und bedanken sich ausdrücklich bei ihren Wählern für das ihnen erneut entgegen gebrachte Vertrauen. Mit 36,1 % der Stimmen konnten sie ihr Ergebnis von vor 5 Jahren noch einmal verbessern.  

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung war die turnusmäßige Wahl des Vorstandes. Jürgen Strack wurde als Ortsvereinsvorsitzender wiedergewählt, ebenso sein Stellvertreter Georg Cassel. Die Kasse führt Julia Strack als drittes Vorstandsmitglied, sie wurde bereits im Februar als Nachfolgerin von Jochen Habeck in ihr Amt gewählt.

Die Mitgliederversammlung bedankte sich ausdrücklich bei Jochen Habeck für seine langjährige Mitarbeit im Ortsvereinsvorstand. Bereits zuvor hatte sich die neue Gemeinderatsfraktion der SPD zu ihrer ersten Sitzung getroffen. Die neuen Gemeindevertreter Waltraud Meier, Thomas Pudimat, Wilfried Johst und Bernd Brandenburg wählten erneut Wilfried Johst zum Fraktionsvorsitzenden. Die Fraktion will mit dem gleichen Engagement wie bisher für eine positive Entwicklung der Gemeinde einsetzen.

Homepage: SPD-Neuwittenbek


Kommentare

Keine Kommentare