Heute 21.08.19

SPD-Tangstedt
19:00 Uhr, Vorstandssitzung SPD ...

Morgen 22.08.19

SPD-Pinneberg
19:00 Uhr, ABGESAGT: Sitzung des ...

SPD-Nahe
19:00 Uhr, B432 - öff. Nahverkehr: Was brauchen wir? - wir ...

SPD-Suchsdorf
19:00 Uhr, "Was hat die Landtagsfraktion in den ersten 2 ...

SPD-Schleswig-Flensburg
19:00 Uhr, Kommunale Runde ...

SPD-Barmstedt
19:30 Uhr, Farktionssitzung ...

Demnächst:

24.08.2019
SPD-Brande-Hörnerkirchen

16:00 Uhr, Sommerfest der SPD ...

26.08.2019
SPD-Nahe

19:29 Uhr, Ortsverein u. Fraktion laden zur Sitzung - ...

SPD-Neujahrsempfang am 10. Januar 2017

Veröffentlicht am 29.12.2016, 18:15 Uhr     Druckversion

Foto: Kristin Alheit und Martin Habersaat

Sozialministerin Kristin Alheit zu Gast beim 25. Jubiläum in Glinde:

Bereits seit 25 Jahren richten die SPD-Ortsvereine aus Reinbek, Glinde, Barsbüttel und Oststeinbek schon ihren gemeinsamen Neujahrsempfang aus. Dabei verfolgen sie das Ziel, Austausch und Zusammenarbeit in der Region zu verbessern. Seit 2012 ist auch die SPD Wentorf dabei.

Datum ist in der Regel der zweite Dienstag des neuen Jahres. Am 10. Januar 2017 ab 19.00 Uhr ist es am Glinder SPD-Vorsitzenden Okke Wismann und seinem Team, im Bürgerhaus Glinde zahlreiche Gäste aus den Städten und Gemeinden zu begrüßen, um sich gemeinsam mit Verantwortungsträgern, ehrenamtlich Engagierten und interessierten Bürgerinnen und Bürgern auf das neue Jahr einzustimmen.

Der Landtagsabgeordnete Martin Habersaat und die Bundestagsabgeordnete Dr. Nina Scheer werden Ausblicke auf ein spannendes Jahr 2017 geben, in dem ein neuer Bundespräsident (12. Februar 2017), ein neuer Landtag (7. Mai 2017) und ein neuer Bundestag (vermutlich September 2017) gewählt werden. Außerdem hat Sozialministerin Kristin Alheit ihr Kommen zugesagt. Sie wird vom 2017 startenden Kita-Geld für junge Familien ebenso berichten wie von Landesprojekten für ältere Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteiner. Martin Habersaat: „Die Zusammenarbeit hier in der Region lebt auch vom gegenseitigen Austausch und von vertrauensvoller Kooperation. Ich freue mich, dass die SPD-Ortsvereine das schon vor 25 Jahren erkannt und aktiv unterstützt haben. Wer dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen.“ Begonnen hat diese Tradition 1992 übrigens in Glinde.

Foto: Kristin Alheit und Martin Habersaat sind Sitznachbarn bei den wöchentlichen Sitzungen der SPD-Landtagsfraktion

Homepage: Martin Habersaat, MdL