Heute 13.12.19

SPD-Pinneberg
OV Rellingen - Kniffeln und ...

Demnächst:

15.12.2019
SPD-Pinneberg

15:00 Uhr, OV Rellingen - Advents- und ...

16.12.2019
SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde

15:00 Uhr, Kreistagssitzung ...

16.12.2019
SPD-Pinneberg

19:00 Uhr, Kreisvorstandssitzung ...

17.12.2019
SPD-Pinneberg

19:00 Uhr, OV Elmshorn - Grünkohlessen mit ...

18.12.2019
SPD-Gettorf

19:00 Uhr, Sitzung der ...

Vereins-Zukunftspreis

Veröffentlicht am 30.10.2015, 13:36 Uhr     Druckversion

Erfolgreiche Konzepte für den Kinder- und Jugendsport gesucht

Der Landesportverband Schleswig-Holstein und seine Sportjugend wollen 2016 zum zweiten Mal den „Vereins-Zukunftspreis“ verleihen. Gesucht werden erfolgreiche Konzepte für den Kinder- und Jugendsport. Martin Habersaat, Landtagsabgeordneter aus Reinbek und stellvertretender Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion: „Auch die Vereine in Stormarn und dem Kreis Herzogtum Lauenburg haben die Möglichkeit zu zeigen, wie sie Kinder und Jugendliche gewinnen und

für eigenes Engagement motivieren.

Preiswürdige Aktivitäten können die Entwicklung von besonderen Freizeitangeboten sein, Kooperationen mit Schulen, Kitas oder Jugendzentren, die gezielte Integration von Kindern und Jugendlichen aus benachteiligten Gruppen in den Verein, die Etablierung von besonderen Partizipationsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche oder Ähnliches. Die Auswahl der Preisträger erfolgt im Frühjahr 2016 durch eine Jury.

Teilnahmeberechtigt sind alle Mitgliedsvereine des Landessportverbands Schleswig-Holstein. Die Bewerbung muss bis zum 31. Januar 2016 eingereicht werden. Weitere Informationen gibt es bei der Sportjugend Schleswig-Holstein, info@sportjugend-sh.de. Der erste Preis sind 5.000 Euro sowie 1x freier Eintritt für 50 Vereinsmitglieder beim Kooperationspartner Hansa-Park.

Homepage: Martin Habersaat, MdL