Morgen 24.08.19

SPD-Brande-Hörnerkirchen
16:00 Uhr, Sommerfest der SPD ...

Demnächst:

26.08.2019
SPD-Nahe

19:29 Uhr, Ortsverein u. Fraktion laden zur Sitzung - ...

27.08.2019
SPD-Osterby

19:00 Uhr, Mitgliederversammlung ...

27.08.2019
SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde

19:00 Uhr, Fraktionssitzung (unter ...

27.08.2019
SPD-Tangstedt

19:30 Uhr, Planungs- und ...

27.08.2019
SPD-Suchsdorf

20:00 Uhr, Vorstandssitzung ...

28.08.2019
SPD-Brande-Hörnerkirchen

19:00 Uhr, Informations-Veranstaltung zum Thema Bürgerbus, ...

28.08.2019
SPD-Siek

19:30 Uhr, Sitzung der ...

28.08.2019
SPD-Tangstedt

19:30 Uhr, Bauausschuss ...

QR-Code
Fröhliche Verleihung des Walter-Damm-Preises

Veröffentlicht am 07.12.2014, 14:40 Uhr     Druckversion

Stegner, Damm, Eckhardt-Tams, Hölck

Der Walter-Damm-Preis für ehrenamtliches Engagement wurde 2014 an den Ambulanten Hospizdienst Pinneberg-Uetersen verliehen

"Wir sind fröhliche Menschen und stehen mitten im Leben", erklärte Ute Eckhardt-Tams als Vertreterin der Preisträger zu Beginn ihrer Dankesrede mit einem strahlenden Lächeln. Die Arbeit bei der Begleitung von Sterbenden und deren Angehörigen sei nicht immer nur zum Weinen, es werde auch gelacht. Zuvor hatten Uwe Damm, Ralf Stegner und Thomas Hölck den Preis überreicht, der mit € 1500,- dotiert ist und aus Spenden der SPD-Abgeordneten finanziert wird. Kreisvorsitzender Thomas Hölck hatte zur Begrüßung hervor gehoben, wie wichtig soziales Engagement ist. Die Sozialdemokratie habe immer für die Schwachen eingestanden und werde dies auch weiterhin tun. Dr. Ralf Stegner, der diesjährige Laudator, griff dies auf und benannte auch die Aufnahme von Flüchtlingen als aktuelle wichtige Aufgabe. Ein Ball, der auch von den Hospizbegleitern aufgenommen wurde. Die derzeitige ältere Generation habe oftmals Fluchterfahrungen erlebt, die vor dem Tod noch aufgearbeitet werden müssten. Musikalisch umrahmt wurde die Verleihung traditionsgemäß vom Barmstedter Chor "Rhythm and Voices" und als Ralf Stegner anmerkte, er habe von der letzten Verleihung, an der er teilgenommen hat, noch die gute Musik im Kopf, brandete Beifall auf. Insgesamt war es eine fröhliche Verleihung mit beeindruckenden Preisträgern und einer angemessenen Würdigung für ehrenamtliches Engagement.

Foto (v.l.): Dr. Ralf Stegner, Uwe Damm, Ute Eckhardt-Tams, Thomas Hölck

Homepage: SPD-Pinneberg


Kommentare
Keine Kommentare