Heute 13.11.19

SPD-Tangstedt
19:00 Uhr, Vorstandssitzung SPD ...

Morgen 14.11.19

SPD-St. Michaelisdonn
19:30 Uhr, Sauerfleischessen der ...

SPD-Pinneberg
19:30 Uhr, Kreisvorstandssitzung ...

Demnächst:

15.11.2019
SPD-Pinneberg

18:00 Uhr, OV Schenefeld - ...

15.11.2019
SPD-Pinneberg

19:00 Uhr, Neumitgliedertreffen ...

15.11.2019
SPD-Wilster

19:30 Uhr, Mitgliederversammlung mit ...

16.11.2019
SPD-Pinneberg

15:00 Uhr, Jusos - Diskussion zum Klimaschutz mit Ernst ...

17.11.2019
SPD-Pinneberg

11:00 Uhr, Perspektivgespräch „SPD 2025: Wohin wollen wir ...

18.11.2019
SPD-Schleswig-Flensburg

Mitgliederversammlung mit MdB Sönke ...

18.11.2019
SPD-Gettorf

18:30 Uhr, Sitzung des Ausschusses für Kultur, Sport, ...

QR-Code
SPD-Ortsverein Süd ehrte langjährige Mitglieder und Manfred Zielke

Veröffentlicht am 30.11.2014, 18:28 Uhr     Druckversion

Die Ehrung langjähriger Mitglieder stand wie in jedem Jahr im Mittelpunkt des traditionellen Grünkohlessens beim SPD-Ortsverein Süd. Unter den 52 Teilnehmern konnte der Ortsvereinsvorsitzende Bernd Delfs auch die Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Kirsten Eickhoff-Weber sowie die SPD-Kandidatin zur Oberbürgermeisterin-Wahl Elke Christina Roeder begrüßen, die beide auch die Ehrungen durchführten.

Zuvor erinnerte Delfs aber an verschiedene durchgeführte Aktionen in den zurückliegenden Monaten. Er betonte dabei, dass es stets vorrangiges Ziel der SPD in Neumünster sei sich für die Belange der Menschen einzusetzen. Eine in sich geschlossene SPD konnte trotz fehlender eigener Mehrheit einiges erreichen.

Bei der Ehrung erinnerte Kirsten Eickhoff-Weber an bedeutende Ereignisse aus den Beitrittsjahren der Jubilare.

Eine besondere Ehrung erfuhr das Ehepaar Inge und Werner Grunow. Beide traten am 01.01.1954 gemeinsam in die SPD ein und wurden nun für ihre 60-jährige Mitgliedschaft geehrt. Die Anwesenden erhoben sich zur Ehrung und Elke Christina Roeder betonte noch einmal die Besonderheit der zeitgleichen Ehrung der lebensfrohen Eheleute.

Die silberne Nadel für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt Nicole Lüthke-Demir und für 10 Jahre Mitgliedschaft wurde Wilfried Thiel geehrt.

Alle Jubilare bekamen eine Urkunde mit der dazugehörenden Nadel sowie ein Präsent vom Ortsverein.

Zusätzlich geehrt wird noch die an diesem Abend verhinderte Andrea Mielenz für 10 Jahre Treue zur SPD.

Eine besondere Ehrung hatte der Ortsverein noch für Manfred Zielke vorbereitet. Für seine vielfältige und zuverlässige Unterstützung bei verschiedenen Veranstaltungen der SPD-Süd erhielt der Einfelder Ratsherr von Bernd Delfs neben einem Präsent den Titel „Genosse des Jahres 2014“ verliehen.

Das beigefügte Bild zeigt von links nach rechts:  Elke Christina Roeder, Inge und Werner Grunow, Bernd Delfs, Wilfried Thiel, Kirsten Eickhoff-Weber und Nicole Lüthke-Demir

 

Homepage: SPD Neumünster-Süd