Heute 21.08.19

SPD-Tangstedt
19:00 Uhr, Vorstandssitzung SPD ...

Morgen 22.08.19

SPD-Pinneberg
19:00 Uhr, ABGESAGT: Sitzung des ...

SPD-Nahe
19:00 Uhr, B432 - öff. Nahverkehr: Was brauchen wir? - wir ...

SPD-Suchsdorf
19:00 Uhr, "Was hat die Landtagsfraktion in den ersten 2 ...

SPD-Schleswig-Flensburg
19:00 Uhr, Kommunale Runde ...

SPD-Barmstedt
19:30 Uhr, Farktionssitzung ...

Demnächst:

24.08.2019
SPD-Brande-Hörnerkirchen

16:00 Uhr, Sommerfest der SPD ...

26.08.2019
SPD-Nahe

19:29 Uhr, Ortsverein u. Fraktion laden zur Sitzung - ...

Neujahrsempfang in Reinbek

Veröffentlicht am 05.01.2014, 15:20 Uhr     Druckversion

Foto: Neujahrsempfang in Reinbek

Auch 2014 begann das politische Jahr in Reinbek mit einem gut gefüllten Hofsaal im Reinbeker Schloss. Das Reinbeker Stadtorchester unter der Leitung von Andreas Goj nahm die Gäste schwungvoll in Empfang, bevor Bürgervorsteher Ernst Dieter Lohmann das vergangene Jahr Revue passieren ließ. Er warb für mehr „Mut-“ und weniger „Wutbürger“ und gegen Politikverdrossenheit, konnte sich ein paar Seitenhiebe auf die Politik in Kiel, Berlin und Brüssel jedoch nicht verkneifen.

Wie in den vergangenen Jahren war auch Martin Habersaat dabei. Der Landtagsabgeordnete konnte viele Gespräche führen „und viele Dialoge im direkten Gespräch fortsetzen, die per Mail oder Brief in den vergangenen Monaten begonnen haben“, wie er berichtete. Von Jahr zu Jahr würden es mehr Bezugspunkte und mehr „Wiedersehen“ bei diesen Empfängen.  Dabei ging es mit Elternvertreten und Schulleitungen um die Schulentwicklungsplanung in der Region, mit pensionierten Beamten um Besoldungsfragen, mit vielen Kommunalpolitikern um das geplante Finanzausgleichgesetz und mit vielen anderen Menschen um viele andere Themen.

Foto: Drei politische Ebenen im Gespräch - Stadtverordnete Dr. Stefanie Werner, Landtagsabgeordneter Martin Habersaat und Bundestagsabgeordnete Dr. Nina Scheer.

Homepage: Martin Habersaat, MdL