Heute 12.11.19

SPD-Schleswig-Flensburg
18:00 Uhr, Inklusion – Geht´s weiter? 10 Jahre ...

SPD-Gettorf
18:30 Uhr, Sitzung des Ausschusses für Verkehr, Bauwesen ...

Morgen 13.11.19

SPD-Tangstedt
19:00 Uhr, Vorstandssitzung SPD ...

Demnächst:

14.11.2019
SPD-St. Michaelisdonn

19:30 Uhr, Sauerfleischessen der ...

14.11.2019
SPD-Pinneberg

19:30 Uhr, Kreisvorstandssitzung ...

15.11.2019
SPD-Pinneberg

18:00 Uhr, OV Schenefeld - ...

15.11.2019
SPD-Pinneberg

19:00 Uhr, Neumitgliedertreffen ...

15.11.2019
SPD-Wilster

19:30 Uhr, Mitgliederversammlung mit ...

16.11.2019
SPD-Pinneberg

15:00 Uhr, Jusos - Diskussion zum Klimaschutz mit Ernst ...

17.11.2019
SPD-Pinneberg

11:00 Uhr, Perspektivgespräch „SPD 2025: Wohin wollen wir ...

QR-Code
SPD-Ortsverein Süd ehrte viele langjährige Mitglieder

Veröffentlicht am 03.12.2013, 08:23 Uhr     Druckversion

Wie in jedem Jahr stand die Ehrung langjähriger Mitglieder im Mittelpunkt des traditionellen Grünkohlessens beim SPD-Ortsverein Süd. Unter den 63 Teilnehmern konnte der Ortsvereinsvorsitzende Bernd Delfs auch die neu gewählte Kreisvorsitzende Kirsten Eickhoff-Weber begrüßen. Sie bedankte sich in einer kurzen Ansprache für die ihr bisher gewährte uneingeschränkte Unterstützung durch die Mitglieder des Ortsvereins.

Die Ehrung wurde dann durchgeführt vom stellvertretenden SPD-Landesvorsitzenden, Innenminister Andreas Breitner. Er erinnerte  in seiner Ansprache daran, dass die SPD als Mitgliederpartei auf die Treue und Unterstützung durch die Mitglieder besonders angewiesen sei. Die Ehrungen waren dann gespickt mit vielen persönlichen Anmerkungen über die Verdienste  der Geehrten.

Eine besondere Ehrung erfuhr der ehemalige Landtagsabgeordnete Rudolf Johna für seine 50-jährige Mitgliedschaft. Die Anwesenden erhoben sich für seine Ehrung und spendeten anschließend langanhaltenden Beifall.

Die  Auszeichnung für 40 Jahre Treue zur SPD erhielten Reinhard Fassbinder, Bernhard Freitag, Ingeborg Johna, Hans Parlitz und Hans-Dieter Ströh.

Die silberne Nadel für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Karin Petersen und Frank Matthiesen.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurde Joachim Moor geehrt.

Alle Jubilare bekamen eine Urkunde mit der dazugehörenden Nadel sowie ein Präsent vom Ortsverein.

Zusätzlich geehrt werden noch die an diesem Abend verhinderten Bruno Omnitz für 60 Jahre, Heinz Schulze für 40 Jahre sowie Carsten Obst und Ulf Wagenknecht für 25 Jahre.

Eine besondere Ehrung hatte der Ortsverein noch für Klaus Leschkus vorbereitet. Für seinen überdurchschnittlichen Einsatz im vergangenen Jahr erhielt er von Bernd Delfs neben einem Präsent den Titel „Genosse des Jahres 2013“ verliehen. Besondere Anerkennung fand dabei seine absolute Zuverlässigkeit und ständige Hilfsbereitschaft.

 

 

Das beigefügte Bild zeigt von links nach rechts: Bernd Delfs, Ingeborg Johna, Rudolf Johna, Andreas Breitner, Hans Parlitz, Kirsten Eickhoff-Weber, Bernhard Freitag, Frank Matthiesen, Hans-Dieter Ströh, Reinhard Fassbinder, Joachim Moor und Karin Petersen.

 

Das Bild zeigt den Ortsvereinsvorsitzenden Bernd Delfs, Ingeborg Johna, Rudolf Johna, Andreas Breitner  und den stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden Claus-Rudolf Johna, der auch bereits seit 20 Jahren Mitglied der SPD ist.

 

Homepage: SPD Neumünster-Süd