Heute 21.08.19

SPD-Tangstedt
19:00 Uhr, Vorstandssitzung SPD ...

Morgen 22.08.19

SPD-Pinneberg
19:00 Uhr, ABGESAGT: Sitzung des ...

SPD-Nahe
19:00 Uhr, B432 - öff. Nahverkehr: Was brauchen wir? - wir ...

SPD-Suchsdorf
19:00 Uhr, "Was hat die Landtagsfraktion in den ersten 2 ...

SPD-Schleswig-Flensburg
19:00 Uhr, Kommunale Runde ...

SPD-Barmstedt
19:30 Uhr, Farktionssitzung ...

Demnächst:

24.08.2019
SPD-Brande-Hörnerkirchen

16:00 Uhr, Sommerfest der SPD ...

26.08.2019
SPD-Nahe

19:29 Uhr, Ortsverein u. Fraktion laden zur Sitzung - ...

Publiv Viewing mit der SPD - Am Sonntag gemeinsam TV-Duell!

Veröffentlicht am 28.08.2013, 15:42 Uhr     Druckversion

Am Sonntag ist es soweit: Die Kanzlerin kann dem Wahlkampf nicht mehr ausweichen und muss sich dem SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück in der direkten Konfrontation stellen.

Beim seit 2002 in Deutschland üblichen TV-Duell werden vier Moderatorinnen und Moderatoren, darunter dieses Jahr zum ersten Mal auch Stefan Raab, den Kandidierenden Fragen zu ihrer Politik stellen - direkt und ohne die Möglichkeit, in Floskeln unterzutauchen.

Die SPD im Kreis Pinneberg sieht diesem vorläufigen Höhepunkt des Wahlkampfes zur Bundestagswahl am 22. September bereits fieberhaft entgegen, ist doch bekannt, dass Peer Steinbrück im Gespräch mit Rhetorik und Witz zu überzeugen vermag, während die Bundskanzlerin bislang einen Wahlkampf der Nebensächlichkeiten führt.

Das TV-Duell bietet auch Unentschlossenen die Möglichkeit, sich ein Bild von den Kandidierenden zu machen. Beliebt ist es, diese Sendung nicht allein, sondern gemeinsam mit Freunden und Bekannten zu schauen und auch über die Inhalte des Duells zu diskutieren.

Die SPD lädt deshalb zu zwei Veranstaltungen ein:

Ab 19 Uhr wird der SPD-Kreisvorsitzende Thomas Hoelck mit seinem Team das TV-Duell im Uetersener "Taps" zeigen. Es besteht die Gelegenheit, mit den Genossen in gemütlicher Atmosphäre dem Schlagabtausch beizuwohnen.

Ab 20 Uhr ist dies auch in Elmshorn im Café Auszeit am See möglich. Dort wird der SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Ernst Dieter Rossmann im Publikum sein und direkt vor Ort Rede und Antwort stehen.

Sie und alle Bürgerinnen und Bürger des Kreises sind herzlich eingeladen, an den Veranstaltungen teilzunehmen.

Homepage: SPD-Pinneberg