Heute 12.11.19

SPD-Schleswig-Flensburg
18:00 Uhr, Inklusion – Geht´s weiter? 10 Jahre ...

SPD-Gettorf
18:30 Uhr, Sitzung des Ausschusses für Verkehr, Bauwesen ...

Morgen 13.11.19

SPD-Tangstedt
19:00 Uhr, Vorstandssitzung SPD ...

Demnächst:

14.11.2019
SPD-St. Michaelisdonn

19:30 Uhr, Sauerfleischessen der ...

14.11.2019
SPD-Pinneberg

19:30 Uhr, Kreisvorstandssitzung ...

15.11.2019
SPD-Pinneberg

18:00 Uhr, OV Schenefeld - ...

15.11.2019
SPD-Pinneberg

19:00 Uhr, Neumitgliedertreffen ...

15.11.2019
SPD-Wilster

19:30 Uhr, Mitgliederversammlung mit ...

16.11.2019
SPD-Pinneberg

15:00 Uhr, Jusos - Diskussion zum Klimaschutz mit Ernst ...

17.11.2019
SPD-Pinneberg

11:00 Uhr, Perspektivgespräch „SPD 2025: Wohin wollen wir ...

QR-Code
Newsletter Frühling 2013

Veröffentlicht am 07.03.2013, 17:03 Uhr     Druckversion

Unser Newsletter "Suchsdorf aktuell" für die Monate Januar, Februar, März ist erschienen. In voller Länge als PDF erhaltet ihr ihn von andreas.arend@spd-suchsdorf.de
Aber beim Lesen der Übersicht trotzdem schon viel Spaß!Liebe Genossin, lieber Genosse,
in den letzten 1 2 Monaten war unsere Arbeit vom Landtagswahlkampf und vom OB Wahlkampf geprägt. Hier haben wir gezeigt, dass wir in unserem sozialdemokratischen Selbstverständnis dicht an den Menschen sind und am Wohl der Gemeinschaft stehen! Wir haben in dieser Zeit über zwölf Veranstaltungen in kulturellen und sozialpolitischen Bereichen im Stadtteil durchgeführt.
In diesem Jahr finden die Kommunalwahlen und die Bundestagswahlen statt, und wir wollen genauso ambitioniert und engagiert Veranstaltungen im Stadtteil durchführen wie im letzten Jahr. Wir werden uns z. B. ganz gezielt für eine sinnvolle Nachnutzung des Geländes vom Nahrungsmitteluntersuchungsamt sowie der Belebung des Rungholtplatzes und für die Ladenzeile am Amrumringeinsetzen einsetzen. Es gibt aber auch noch verschiedene weitere dringende Themen in Suchsdorf und Klausbrook die wir anfassen werden.
Hierfür haben wir uns aufgestellt: Wir haben neun Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsbeirat bestimmt! Wir haben unseren Ratsherrn Thomas Wehner als Wahlkreiskandidaten nominiert und auf der Kreiswahlkonferenz bestätigt bekommen.
Wir schreiben derzeit an einem eigenen Suchsdorfer Programm, das in einem offenen und transparenten Verfahren im Bürgerdialog entwickelt wird.
Besonders freue ich mich darüber, dass wir feststellen, dass die Genossinnen und Genossen mehr Bereitschaft signalisieren sich aktiv für Suchsdorf und Klausbrook einzusetzen. Das ist eine äußerst positive Entwicklung!!! Dieses Signal können wir verstärken, indem wir dafür sorgen, dass unser Kandidat Thomas Wehner zur Kommunalwahl direkt gewählt wird. Darum möchte ich Euch auffordern ihn zu wählen und aktiv im Wahlkampf zu unterstützen.
Vielen Dank!
Andreas, Vorsitzender

I)Lagebericht Internet
Unsere Präsentation im Internet ist lebendig und entwickelt sich weiter. Zum Öffentlichen gehört natürlich unsere Website www.spd-net-sh.de/kiel/suchsdorf. Diese ist ein häufiger Anlaufpunkt und wurde seit Oktober 2012 von 843 Personen besucht. Ihr findet dort immer die aktuellen Termine, Berichte zu unseren Veranstaltungen und alle Kontaktdaten. Im Februar haben wir die Adresse www.spd-suchsdorf.de freigeschaltet, bei deren Eingabe auf unsere Seiten weitergeleitet wird. Diese ist leichter zu merken und
optisch schöner.
Seit November 2012 gehört auch eine Facebook-Seite zu unserem öffentlichen Auftritt. Sie trägt den Namen „SPD OV Suchsdorf (Kiel)“ und freut sich über viele „Gefällt mir“-Klicks! Bisher sind es 54. Auch hier gibt es aktuelle Informationen und Termine, wenn auch in einem lockereren und kürzeren Stil. Zu erreichen ist sie auch über www.facebook.com/spdsuchsdorf
Dazu gehört natürlich auch der tolle Newsletter „Suchsdorf aktuell“, der von Andreas immer über die Emailverteiler verschickt wird.
Eine Besonderheit des öffentlichen Teils wird in diesem Frühjahr die Möglichkeit sein, dass alle Bürger_innen unseren Programmentwurf zur Kommunalwahl einsehen können und über ein Kontaktformular und per Email ihre Ideen einbringen. programmdialog@spd-suchsdorf.de

II) Grünkohlessen und Ehrungen
Am 18.01.2013 wurde unser traditionelles Grünkohlessen durchgeführt. Das Besondere dieses mal war, dass wir die Ehrungen der Mitglieder mit der Veranstaltung verbinden konnten.
Es wurden aber nicht nur die langjährigen Mitglieder aus 2012 geehrt, sondern wir haben die Willy Brandt Gedenkmünze und den Ehrenbrief für besondere Verdienste an Claus Möller überreicht.
Es waren insgesamt 90 GenossInnen und Gäste gekommen.
Neben Gesa Langfeldt, Ingrid Liezow, Achim Heinrichs aus der Ratsfraktion war unser Bundestagsabgeordneter Hans-Peter Bartels anwesend.

III)Wahlkampf - Unsere Infostände in Suchsdorf und Klausbrook
Als Ortsverein möchten wir die Menschen in Suchsdorf und
Klausbrook über die Belange unserer Gemeinschaft informieren
und mitnehmen. Hierfür führen wir Veranstaltungen und Aktionen durch und informieren durch regelmäßige Artikel im SUCHSDORFER.
Für eine Rückkopplung geben wir den BürgeInnen auf unseren INFO-Ständen Gelegenheiten Fragen zu stellen und das Miteinander im persönlichen Kontakt zu stärken.
Gerade im Wahlkampf ist der „INFO-Stand“ ein wesentlicher Bestandteil für uns, auf uns und unsere Arbeit aufmerksam zu
machen! Darum haben wir uns auch in diesem Wahlkampf für
eine intensive Präsenz in der Öffentlichkeit entschieden. Alle Genossinnen und Genossen sind herzlich eingeladen einmal vorbeizuschauen!
Unsere INFO-Stände verlaufen übrigens in „geordneten Bahnen“ und Erklärungen über das „Politische dit und dat“ werden hier auch nicht erwartet. Die Erfahrungsträger haben dabei immer die „Neuen“ unterstüzt!

Hier eine kleine, verknappte Übersicht. Mehr Informationen auch auf unserer Homepage!

Homepage: SPD-Suchsdorf


Kommentare
Keine Kommentare