Heute 19.11.19

SPD-Osterby
19:00 Uhr, Mitgliederversammlung ...

SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde
19:00 Uhr, Fraktionssitzung ...

SPD-Gettorf
19:00 Uhr, Sitzung des Vorstands des ...

SPD-Suchsdorf
19:00 Uhr, Antreten gegen den Klimawandel? Fahr Rad! ...

SPD-Pinneberg
19:00 Uhr, Digitale Bildung in den Schulen - Was passiert ...

Morgen 20.11.19

SPD-Nortorf
19:30 Uhr, Vorstandssitzung ...

Demnächst:

21.11.2019
SPD-Wilster

18:30 Uhr, Politik vor Ort: Bürgerinnen und Bürger treffen ...

22.11.2019
SPD-Friedrichstadt

18:00 Uhr, Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins ...

22.11.2019
SPD Neumünster-Süd

18:00 Uhr, Grünkohlessen und Jubilarehrung OV-Süd im ...

22.11.2019
SPD-Kiebitzreihe

19:30 Uhr, Grünkohlessen und Bingo mit ...

22.11.2019
SPD-Pinneberg

20:00 Uhr, Klimahelfer Boden: Lesung und Diskussion mit Dr. ...

QR-Code
SPD Süd ehrte langjährige Mitglieder und Alfred Duus als „Genosse des Jahres“

Veröffentlicht am 02.12.2012, 21:38 Uhr     Druckversion

Auch in diesem Jahr stand die Ehrung langjähriger Mitglieder im Mittelpunkt des traditionellen Grünkohlessens beim SPD-Ortsverein Süd. Unter den 58 Teilnehmern konnte der Ortsvereinsvorsitzende Bernd Delfs auch die Bundestagskandidatin Dr. Birgit Malecha-Nissen begrüßen.
Die Ehrung wurde dann durchgeführt vom ehemaligen Bundestagsabgeordneten Horst Jungmann. Er erinnerte in seiner Ansprache an zahlreiche Ereignisse der letzten 40 Jahre. Gespickt war diese Rede mit vielen persönlichen Erinnerungen und Erlebnissen Jungmanns -auch mit den Geehrten.

Alle Jubilare bekamen eine Urkunde mit der dazugehörenden Nadel sowie einen Präsentkorb vom Ortsverein.
Die Auszeichnung für 40 Jahre Treue zur SPD erhielten Hartmut Andresen, Alfred Duus, Uwe Lüthke und Hans-Jürgen Holland.
Die silberne Nadel für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Johanna Schlabritz, Ingo Nötges und Volker Schümann.
Zusätzlich geehrt werden noch die an diesem Abend verhinderten Susanne Gommert für 40 Jahre und Gesine Thomas für 25 Jahre.
Eine besondere Ehrung hatte der Ortsverein noch für Alfred Duus vorbereitet. Für seinen überdurchschnittlichen Einsatz in verschiedenen Funktionen für die Partei und die Menschen in Neumünster erhielt er von Bernd Delfs neben einem Präsent den Titel „Genosse des Jahres 2012“ verliehen. Besondere Anerkennung fand dabei seine absolute Zuverlässigkeit.

Das Bild zeigt von links nach rechts: Bernd Delfs, Ingo Nötges, Alfred Duus, Uwe Lüthke, Johanna Schlabritz, Hartmut Andresen, Dr. Birgit Malecha-Nissen, Volker Schümann, Gunda Holland für ihren etwas später erschienenen Mann Hans-Jürgen und Horst Jungmann.

Homepage: SPD Neumünster-Süd