Heute 21.08.19

SPD-Tangstedt
19:00 Uhr, Vorstandssitzung SPD ...

Morgen 22.08.19

SPD-Pinneberg
19:00 Uhr, ABGESAGT: Sitzung des ...

SPD-Nahe
19:00 Uhr, B432 - öff. Nahverkehr: Was brauchen wir? - wir ...

SPD-Suchsdorf
19:00 Uhr, "Was hat die Landtagsfraktion in den ersten 2 ...

SPD-Schleswig-Flensburg
19:00 Uhr, Kommunale Runde ...

SPD-Barmstedt
19:30 Uhr, Farktionssitzung ...

Demnächst:

24.08.2019
SPD-Brande-Hörnerkirchen

16:00 Uhr, Sommerfest der SPD ...

26.08.2019
SPD-Nahe

19:29 Uhr, Ortsverein u. Fraktion laden zur Sitzung - ...

Stormarner Kindertage 2012

Veröffentlicht am 24.09.2012, 14:14 Uhr     Druckversion

Foto: Kindertage - Natürlich mit der SPD! Gelungenes Abschlussfest in Bargteheide
Seit 2001 organisiert der Kinderschutzbund Stormarn rund um den Weltkindertag die Stormarner Kindertage. Vereine, Verbände, Institutionen und Personen, die mit Kindern und für Kinder arbeiten, stellen dann ihre Anliegen besonders deutlich dar: Es geht darum, die Lebenssituation von Kindern zu verbessern, Kinderarmut zu bekämpfen und die Rechte von Kindern zu stärken. Dafür setzt sich auch die SPD Stormarn mit ihrer Vorsitzenden Susanne Danhier ein.
Auf dem Abschussfest der Stormarner Kindertage, diesmal in Bargteheide, war die SPD mit ihrem „traditionellen“ Luftballonwettbewerb vertreten. Weil es um Rechte der Kinder ging, war auch der SPD-Landtagsabgeordnete Martin Habersaat dabei. Habersaat, bildungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, sprach mit vielen Interessenten über das „Recht auf Bildung“ für jedes Kind und über Möglichkeiten, jedes Kind mit fairen Bildungschancen auszustatten.

Susanne Danhier, Vorsitzende der SPD Stormarn: „Wessen Ballon den weitesten Flug zurücklegt, gewinnt eine Familienkarte für den Hansapark.“ Für die SPD sei es selbstverständlich, die Kindertage zu unterstützen, sowohl die politischen Ziele betreffend, aber auch bei der Ausrichtung eines tollen Festes für Kinder in Stormarn, das auch dazu beitrage, auf politische Anliegen hinzuweisen.

Homepage: Martin Habersaat, MdL