Heute 21.08.19

SPD-Tangstedt
19:00 Uhr, Vorstandssitzung SPD ...

Morgen 22.08.19

SPD-Pinneberg
19:00 Uhr, ABGESAGT: Sitzung des ...

SPD-Nahe
19:00 Uhr, B432 - öff. Nahverkehr: Was brauchen wir? - wir ...

SPD-Suchsdorf
19:00 Uhr, "Was hat die Landtagsfraktion in den ersten 2 ...

SPD-Schleswig-Flensburg
19:00 Uhr, Kommunale Runde ...

SPD-Barmstedt
19:30 Uhr, Farktionssitzung ...

Demnächst:

24.08.2019
SPD-Brande-Hörnerkirchen

16:00 Uhr, Sommerfest der SPD ...

26.08.2019
SPD-Nahe

19:29 Uhr, Ortsverein u. Fraktion laden zur Sitzung - ...

Barsbüttel hat nun ein Helmut John Stadion

Veröffentlicht am 12.05.2012, 21:20 Uhr     Druckversion

Foto: John-Stadion „Er war körperlich nicht groß, aber er war, ist und bleibt der größte BSVer, den wir jemals hatten!“ Mit dieser Worten versuchte der Vorsitzende des Barsbüttler Sportvereins, Bernhard Zeppenfeld, die Verdienste von Helmut John zu beschreiben, nach dem die Sportanlage des Barsbütteler Sportvereins künftig heißen soll. Zu einem Empfang im BSV-Vereinsheim hatten sich Mitglieder des BSV, Tochter und Enkel von Helmut John und Vertreter aus der Politik eingefunden.

Mit dabei war auch der frisch gewählte Landtagsabgeordnete Martin Habersaat.

Die bisher namenlose Sportanlage an der Straße „Hinterm Garten“ heißt künftig Helmut John Stadion. Helmut John war am 11. November 1948 Gründungs- und später Ehrenmitglied des Barsbütteler SV. Er war aktiv als Fußballer und später als Leichtathlet. Im Jahr 2008 legt er als 80-
Jähriger zum inzwischen dreißigsten Mal die Prüfung zum Goldenen Sportabzeichen ab. Er leitete lange die Fußballabteilung und war als Schatzmeister des Vereins tätig. Bürgermeister Thomas Schreitmüller lobte das langjährige Engagement Johns: „Als er feststellte, dass in der Gemeinde Sportangebote fehlen, hat er diese nicht von anderen eingefordert, sonders selbst geschaffen. Ein tolles Beispiel für ehrenamtliches Engagement!“

Homepage: Martin Habersaat, MdL