Heute 21.08.19

SPD-Tangstedt
19:00 Uhr, Vorstandssitzung SPD ...

Morgen 22.08.19

SPD-Pinneberg
19:00 Uhr, ABGESAGT: Sitzung des ...

SPD-Nahe
19:00 Uhr, B432 - öff. Nahverkehr: Was brauchen wir? - wir ...

SPD-Suchsdorf
19:00 Uhr, "Was hat die Landtagsfraktion in den ersten 2 ...

SPD-Schleswig-Flensburg
19:00 Uhr, Kommunale Runde ...

SPD-Barmstedt
19:30 Uhr, Farktionssitzung ...

Demnächst:

24.08.2019
SPD-Brande-Hörnerkirchen

16:00 Uhr, Sommerfest der SPD ...

26.08.2019
SPD-Nahe

19:29 Uhr, Ortsverein u. Fraktion laden zur Sitzung - ...

Maibaumfest in Reinbek

Veröffentlicht am 02.05.2012, 10:06 Uhr     Druckversion

Foto: Familie Puls und Martin Habersaat Sonnenschein, viele gutgelaunte Menschen, Maibowle und ein umfangreiches Speisenangebot - das waren die bekannten Zutaten für ein gelungenes Maibaumfest in Reinbek. In diesem Jahr gab es allerdings noch mehr, was der Landtagsabgeordnete Martin Habersaat und tausende weitere Besucher genießen konnten: Anlässlich ihres 125jährigen Bestehens hatte die Freiwillige Feuerwehr Reinbek eine richtige Festmeile auf die Beine gestellt.
Der komplette Schulhof der Sachsenwaldschule war mit Biertischen und Bänken ausgestattet, es gab Livemusik und eine Ausstellung historischer Feuerwehrfahrzeuge.

Martin Habersaat freute sich besonders, in Reinbek wieder einmal zahlreiche ehemalige Kollegen und Schüler aus seiner Zeit aus der Sachsenwaldschule zu treffen. Er stellte allerdings auch fest: „Die Zahl derer, die ich aus meiner Zeit als Landtagsabgeordneter kenne, wächst beständig. Es ist toll, überall auf bekannte und fröhliche Gesichter zu treffen!“ Das galt umso mehr, als auch viele Menschen aus den Nachbargemeinden sich auf den Weg nach Reinbek gemacht hatten.

Fotoalbum: hier.

Homepage: SPD-Reinbek