Standort: Startseite

birgit.malecha-nissen.mdb@bundestag.de

Kommunikations-Homepage von Dr. Birgit Malecha-Nissen

Liebe Besucherinnen und Besucher dieser Seiten,

ich nutze diese Hompage lediglich, um mit den SPD Kreisverbänden und Ortsvereinen meines Bundestagswahlkreises 6 (Kreis Plön / Neumünster/ Amt Boostedt-Ricklingund) den von mir betreuten Wahlkreis 5 (Kiel / Altenholz / Kronshagen) zu kommunizieren und Termine und Pressemitteilungen innerhalb des Netzwerkes von spd-net-sh auszutauschen.

Suchen Sie Informationen über mich oder meine Arbeit im Bundestag, besuchen Sie bitte meine Homepage unter

www.malecha-nissen.de

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Birgit Malecha-Nissen

Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB - neueste Artikel
Veröffentlicht von SPD-Schilksee am: 19.01.2017, 15:05 Uhr (91 mal gelesen)
[Schule]
Die SPD Schilksee fordert die Stadtverwaltung auf, die Sanierungsmaßnahmen der Schwimmhalle Schilksee zu konkretisieren und ihre Zusagen einzuhalten. Wir fordern einen Zeitplan, aus dem klar wird, wann welche baulichen Maßnahmen durchgeführt werden. Die Schulen und Vereine brauchen Planungssicherheit Sie müssen wissen, in welchem Zeitraum die Schwimmhalle gesperrt sein wird. Die Bürgerinnen und Bürger brauchen die Gewissheit, dass die zugesagte Sanierung nicht verschoben wird.

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 18.01.2017, 17:03 Uhr (107 mal gelesen)
[Verkehr]
Schleswig-Holsteinische Abgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen erfreut über konstruktive Gespräche zur Zukunft des Standortes

„Es gibt weiterhin eine Chance für den Erhalt des DB-Instandhaltungswerkes in Neumünster. Dies ist ein positives Signal für Neumünster und die Region. Das DB Instandhaltungswerk in Neumünster ist ein wichtiger Arbeitgeber und Ausbilder für ganz Schleswig-Holstein!

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 16.01.2017, 17:23 Uhr (177 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Dr. Birgit Malecha-Nissen ruft Schülerinnen zur Teilnahme am Girls‘ Day 2017 der SPD-Bundestagsfraktion auf

Auch in diesem Jahr findet er wieder statt: der Girls‘ Day – der Zukunftstag für Mädchen. „Du begeisterst dich für Politik und interessierst dich dafür, wie Gesetze gemacht werden und die Arbeit im Deutschen Bundestag aussieht? Du bist Schülerin und zwischen 14 und 18 Jahren alt?“ Dann ist das deine ideale Gelegenheit, um einmal hinter die Kulissen des politischen Geschehens in der Hauptstadt zu blicken. Der Bewerbu

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 16.01.2017, 13:01 Uhr (103 mal gelesen)
[Allgemein]
An dieser Stelle veröffentlichen wir wieder den Beitrag unseres Ratsherrn im Politischen Forum der unabhängigen Stadtteilzeitung Der Suchsdorfer. Ein herzlicher Dank geht an alle dort Engagierten.

Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 15.01.2017, 11:18 Uhr (130 mal gelesen)
[Umwelt]
Schäden an den Ostseestränden durch Sturmflut besichtigt Heute bei ruhigem und sonnigen Wetter knnte ich die Schäden am Schönberger Strand ansehen. Wieder hat es eine Menge Strand weggespült.

Veröffentlicht von SPD-Kiel-Süd am: 12.01.2017, 23:10 Uhr (132 mal gelesen)
[SPD]
Heute, am 12. Januar 2017, haben wir unsere erste Mitgliederversammlung des Jahres abgehalten. Zu unser Freude war der Bundestagskandidat für Kiel, Altenholz und Kronshagen Matthias Stein vor Ort, um unseren Fragen Rede und Antwort zu stehen.

4478 Aufrufe seit Januar 2016