SPD Landesverband Schleswig-Holstein

SPD
Standort: Startseite
 
Willkommen beim SPD-Landesverband

Bitte besuchen Sie

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 26.02.2017, 18:17 Uhr (11 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 21. Februar 2017 des SPD-Ortsvereins Mettenhof/Hasseldieksdamm wurde Knud Traulsen zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 23-Jährige erklärte nach seiner Wahl: „Wir für Mettenhof – das ist schon immer unser Selbstverständnis und unser Auftrag. Und das sehen die Menschen: Der Wiederaufbau des völlig zerstörten Hof Akkerboom hat begonnen. Die Finanzierung (1,7 Mio. € von Versicherung und Stadt) steht, die Baugenehmigung ist da.

 
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 26.02.2017, 18:01 Uhr (11 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
SPD und viele Gäste trafen sich im Gasthof Schwarzenbeck

Der Name „Schwarzsauer“ leitet sich vom Schweineblut ab, das durch die Zugabe von Essigsud gerinnt, völlig schwarz wird und hinzugefügte Fleischreste und Schwarten verbindet. Das wollte Bernd Schwarzenbeck beim „Essen wie vor 150 Jahren“ dann aber doch nicht servieren, obwohl er eine nachgefragte Variante dieser Spezialität durchaus noch regelmäßig zubereitet.

 
Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 26.02.2017, 11:07 Uhr (23 mal gelesen)
[SPD]
Auf dem Kreisparteitag am 25.Februar  wurden drei neue Beisitzer in den Kreisvorstand gewählt. Neu hinzugekommen sind: Jolyn Muijsers, bereits Vorsitzende der AsF, Stefanie Paulsen-Wülfing und Christian Dobrick von den JUSOS. Somit ist der Kreisvorstand Flensburg wieder komplett.

 

134362 Aufrufe seit September 2007