Morgen 26.06.17

SPD-Kiel
20:00 Uhr, Kurs nach Berlin - Treffen #1 mit Mathias ...

PERSÖNLICHES

Zu meiner Person

 

Am 31.März 1955 in Kappeln an der Schlei geboren, bin ich in Kiel-Süd aufgewachsen und zur Schule gegangen.

Meinen Wehrdienst habe ich bei der Bundesmarine geleistet. Das Studium der Mittleren und Neuen sowie Osteuropäischen Geschichte und Slawistik habe als M.A. abgeschlossen. Beruflich tätig war ich als wissenschaftlicher Angestellter und als freiberuflicher Historiker.

1996 wurde ich erstmals im Wahlkreis Kiel-Mitte für die SPD in den Landtag gewählt. Seit 2005 vertrete ich als Abgeordneter den neu geschaffenen Wahlkreis Kiel-West.

Im Landtag bin ich sportpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion und Mitglied im Finanzausschuss des Landtages.

Der SPD gehöre ich seit 1971 an. Seit 2013 bin ich Kreisvorsitzender der Kieler SPD. Ich bin u.a. Mitglied der Gewerkschaft GEW und der Arbeiterwohlfahrt.

Ehrenamtlich engagiere ich mich u.a. für die KSV Holstein Kiel und als Geschäftsführer des "Beirats für Geschichte" in der Heinemann Bildungsstätte.

Darüber hinaus erstreckt sich meine Fußballleidenschaft auch auf den schwedischen Traditionsverein Degerfors IF.

Ich habe eine Tochter und zwei Söhne.

 


Kontakt:

24105 Kiel, Wilhelmshavener Str. 6

Tel. (privat) 0431/85166

Tel.: (Büro) 0431/988-1328
Email:
Büro: j.weber(at)spd.ltsh.de
Privat: juergen.weber.mdl(at)t-online.de

Fax: (Büro) 0431/988-1313