Heute 27.06.17

SPD-Kiel
19:45 Uhr, Kreisvorstand im ...

Degerfors IF

Ein Traditionsverein aus einer kleinen Industriestadt im Südosten Värmlands: Degerfors IF 

Von Gunnar Nordahl bis Ralf Edberg hat er berühmte Fußballer hervorgebracht. Das Stadion Stora Valla ist ein sympathisches Relikt aus den Fußballzeiten ohne VIP-Lounge.

DIF ist leider gerade aus der Zweiten Liga (Superettan) in Schweden abgestiegen. Aber eine große Fanaktion sammelt die Mittel für den Wiederaufstieg. Der größte Fanclub heißt nicht umsonst Vulkanerna - die Vulkane.  

Degerfors hat heute ein kleines aber feines Fußballmuseum, das den Besuch lohnt. Und eine solide sozialdemokratische Mehrheit in der Kommunalversammlung.

Mein Fußballherz im Norden hängt an DIF. Heja rödvit !!!!

Mehr Informationen zu diesem Verein finden Sie unter www.degerforsif.se.

Seit neuesten gibt es einen Kieler Degerfors IF Fanclub "DIF Supporters Kiel". Zur dessen Facebook-Seite gelangen Sie hier.