Zum Ausgang der OB-Wahl in Flensburg
Veröffentlicht am 01.11.2010, 10:22 Uhr 
Unser Dank gilt auch den Wählerinnen und Wählern, die den Kandidaten der SPD unterstützt und gewählt haben. Thede Boysens Wahlkampf unter der Überschrift "Miteinander mehr möglich machen" war nicht vergeblich. Das Anliegen der SPD und ihres Kandidaten, in der Stadt und im Umland für mehr Gemeinsamkeit, Solidarität und Engagement zu werben, bleibt weiterhin aktuell und verpflichtet auch die verbliebenen KandidatInnen.
Die katastrophal niedrige Wahlbeteiligung entsetzt und enttäuscht. Es zeigt sich, dass mehr Auswahl nicht automatisch zu mehr Beteiligung führt. Die Partei "Die Linke" muss sich auch nach dieser Wahl fragen lassen, ob sie weiterhin durch eigene aussichtslose Kandidaturen dazu beitragen möchte, dass KandidatInnen jenseits des konservativen Spektrums geringere Wahlchancen als ihre Mitbewerber haben.
Die SPD in Flensburg wird nun eingehend die Situation zu beraten haben und darüber entscheiden, was aus ihrer Sicht jetzt die beste Option für die Fördestadt im Norden des Landes ist."
Homepage: SPD-Landesverband
Kommentare
Keine Kommentare
Haben wir durch die WM eine neue und bessere Stimmung im Land ?


